Erfahrungen mit der Pille "Dienovel" und Schmierblutungen?

2 Antworten

Hallo,

Schmierblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können. Die Dauer und Stärke der Schmierblutung können variieren, eine klare Antwort kann man dir daher nicht geben.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung.

Liebe Grüße

"Sollte" gibt es bei der Pille nicht. Da kann alles und nichts passieren - auf Hormone reagiert jeder anders. Wenn Du dauerhaft Schmierblutungen hast, ist es die falsche Pille. Aber im ersten Monat würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Wo startet der Blister der Dienovel?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob die Pille dienovel einen Start besitzt oder ob ich einfach an den jeweiligen Tag an dem ich meine Periode bekomme anfangen kann? 

Danke 😊

...zur Frage

Ist meine Pille zu niedrig dosiert und wann sollte ich zum Frauenarzt wegen Schmierblutungen?

Hi. Ich nehme jetzt seit Ca. 2 Wochen die Pille (Levomin 30) und seit einer Woche habe ich leichte Blutungen. Es sieht aus als hätte ich meine Tage, aber die Menge ist wesentlich geringer. Trotzdem nervt es und ich mache mir Sorgen, dass die Pille zu niedrig dosiert ist und eventuell kein ausreichender Empfängnisschutz besteht... Kann das sein? Und ist das normal, dass man über eine Woche leichte Blutungen haben kann? Manchmal sieht es eher aus wie Schmierblutungen und manchmal eher wie eine sehr, sehr schwache Periode...

...zur Frage

Periode trotz Pille?leichte Schmierblutungen?

Ich muss die Pille noch ungefähr 3-4 Tage nehmen. Ich habe seit Anfang der Woche komische Schmierblutungen. Warum? Ich nehme meine Pille immer korrekt. Zum FA kann ich nicht gehen weil die erst wieder Termine ab Juni haben und die keine Notfälle ran nehmen. Könnt ihr mir sagen warum das so ist? Ich habe auch kein Stress oder sonstiges. So etwas ist mir noch nie passiert und die Pille nehme ich schon seit 2 Jahren.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Dienovel" - Nebenwirkungen und/oder positiven Effekten?

Nimmt jemand die Pille Dienovel?
Im Internet steht sehr wenig über sie.

Lg.

...zur Frage

Schmierblutungen in der Pillenpause und keine Periode ?

Hey, Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe letzten Monat eine Pille vergessen, in dieser Woche hatte ich dann gv. In meiner Pillenpause hatte ich jedoch ganz normal meine Tage sodass ich wie geplant mit dem neuen Blister angefangen habe.( die Pille in dieser Zeit immer pünktlich eingenommen ) Jedoch habe ich in meiner jetzigen Pillenpause nur Schmierblutungen gehabt. Kann ich nun Schwanger sein ?

...zur Frage

Jemand erfahrungen mit der Pille Dienovel?

Hat jemand erfahrungen mit der Pille Dienovel? würdet ihr sie weiterempfehlen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?