Habt ihr schon Erfahrungen mit der Kinderklinik Bad Sassendorf gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wahr aus einem anderem grund dort und muss sagen das die Zeit doch recht Schnell verging(war 2 Monate). Die Schule Dort ist echt Kinderkram und du darfst eigentlich den ganzen tag raus aufs gelände und hast auch regelmäßig Außgang(ist von Station zu Station unterschiedlich). Die Umgebung ist recht Schön mit alten Fachwerkhäusern und viel grün. Die betreuer Sind alles sehr nett und hören einem immer zu. Ich glaube das jeden Mittwoch ein Ausflug gemacht wird(Schwimmen,etc.) Wenn du Kein Sonderfall bist wirst du dir ein Zimmer teilen müssen. Darfst aber mp3 Player und Anlage und so mitbringen. darfst dir sogar Poster an die Wand kleben damit alles Heimisch ist für dich. Joa wenn du noch fragen hast frag^^

Das war die schlimmste Zeit meines Lebens!Ich bin dort hin gegangen um mich gegen meine Depression behandeln zu lassen und es wurde ein sch*** gemacht ich habe noch mehr Probleme als vorher, Ritze mich wieder und denke wieder über selbstmord nach.Weil ich ein wenig übergewichtig war wurde ich als Abnehmer eingeteilt. Ich hätte so oder abgenommen, denn so ein schlechtes Essen wir dort gibt es noch nichtmal direkt aus dem Mülleimer! Die Betreuer sollen nett gewesen sein, stand in den Bewertungen doch davon habe ich null mitbekommen! Ein Betreuer hat mir direkt ins Gesicht gesagt das er Kinder hasst und das hätte man auch gemerkt!Eine positive Sache gab es und zwar den Zusammenhalt der Kindern die mit in Station 4 waren. Das war das einzige was ich vermissen werde!Wenn ihr euch trotzdem noch von den ganzen anderen Kommentaren verwirren lasst und euch entscheidet eure Kinder trotzdem hier her zu schicken dann tut es mir echt leid dann habt ihr noch mehr Probleme als eure Kinder!Ich werde ebenfalls bei der Rentenanstalt angeben was dort angeht.

Zu deiner ersten Frage es sind glaube ich maximal 3 Betten in jedem Zimmer. Zu beginn wirst du erstmal eingeteilt, aber wenn du dich dort mit einer bestimmten Person angefreundet hast darfst du X-belibig mal einfach die Zimmer wechseln. Und Bis auf die Ehrnährung wird Zwischen übergewichtigen und den anderen kein unterschied festgemacht was die Regeln betrifft. Duschen darfst du sooft du willst. Musst du dir so vorstellen das der Duschraum ein riesiger Raum für alle ist aber dort jeder seine kabine zum duschen hat. Im gleichen Raum sind auch die Waschbecken. zum Thema rauchen: Ich weiß wovon du Sprichst^^ Es ist zwar glaube ich nicht gestattet auf dem Gelände zu rauchen aber dort ist ein Kleiner berg hinter dem Wir immer geraucht haben. Ich war da aber noch nicht 18. Könnte sein das du dort rauchen darfst, wenn nicht findest du schon einen Weg. Dort rauchen viele

Reha, Katharina Schroth-Klinik?

Hey, ich Wollte mal nach fragen ob schon einer mit dieser Klinik in Bad sobernheim Erfahrung gemacht hat und wissen wie ihr es da so fandet. Ich fahre dort am 09.03 hin, gibt es jmd. der im selben Zeitraum dort hin fährt?

...zur Frage

Erfahrungen in der Klinik

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Aufenthalt in einer Klinik gemacht hat und mir vielleicht davon berichten könnte? Ich überlege aufgrund von Depressionen in eine Klinik zu gehen habe aber große Angst davor und hoffe durch ein paar positive Erfahrungsberichte könnte sich meine Angst legen.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! Liebe Grüße, Jeally

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Schön-Klinik in Bad Arolsen?

Hallo, ich habe seit längerem gesundheitliche Probleme und mich deshalb in der Schön-Klinik in Bad Arolsen angemeldet. Nun warte ich auf den Bescheid, ob und wann ich in die Klinik kann. Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Schön-Klinik gemacht hat und mir etwas zu sagen kann was den Aufenthalt, die Therapien, die Atmosphäre, sonstige Angebote, das Einleben etc betrifft. Ich freue mich über jeden Info, bin total neugierig aber habe auch ein wenig Angst vor dem was auf mich zukommen wird. Viele Grüße und schonmal vielen Dank!!

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren noch in die Kinderklinik?

Geht das auch zwecks den Mandeln? HNO Klinik war sie schon die Ärzte waren nicht so ... Kann man auch deshalb in die Kinderklinik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?