Erfahrungen mit dem Studiengang Japanologie an der Goethe Universität in Frankfurt?

2 Antworten

Ich habe Japanologie studiert; aber nicht in Frankfurt sondern in Wien. Ich habe erst mit Jus angefangen, aber nach den ersten zwei Semestern bin ich draufgekommen, dass ich meinem Herzen folgen soll und das studieren soll, was mich interessiert. Ich habe dann in Japan in privaten Firmen gearbeitet, aber es war sehr hart.

Zur Zeit ist es so, dass es sehr viele Ausländer in Japan gibt, die gut Japanisch sprechen können, also der Markt ist gesättigt, würde ich sagen.

Aber es ist immer besser, seinem Traum zu folgen, als etwas zu machen, was einen gar nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir zwar nicht selbst weiterhelfen, da ich Japanologie nicht in Frankfurt studiert habe, aber such doch mal bei Google nach der Fachschaft der Japanologie an der Uni Frankfurt. Die Studierenden der Fachschaft können dir sicher vom Studium berichten und deine Fragen beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter