Erfahrungen mit biotin 1000/kieselerde?

4 Antworten

Also wenn du bereits 5 Minuten später erbrochen hast, wird es wohl eher an etwas anderem liegen.
Eventuell der Gedanke daran, dass dir wieder schlecht davon wird?

Warum schluckst Du dieses Zeug überhaupt? Einen Biotinmangel (Vitamin B7) haben gesunde Menschen in der Regel nicht. Nicht einmal, wenn Du Dich ungesund ernährst. Und Kieselerde? Kieselerde ist nichts anderes als ein Placebo. Außerdem wird dieses angebliche Wundermittel für Deine Fingernägel und Haare oft durch den Hersteller gepanscht und kann somit auf Dauer gesundheitsschädlich sein. Spare Dir lieber das Geld und gib es für sinnvollere Dinge aus.

ich nehme seit ein paar Tagen von tetesept dieses biotin 1000 kieselerde.

Wozu?

Wenn du gesund bist, brauchst du das nicht und wenn du krank bist, musst du die Ursachen der Krankheit abstellen. Keine Krankheit entsteht, weil man bisher zuwenig biotin 1000 Kieselerde gegessen hat. Tatsächlich führt die Zufuhr solcher isolierter Präparate zu Stoffwechselstörungen und weiteren Mangelzuständen.

Biotin sollte im Normalfall allgemein verträglich sein. Kieselerde wäre eher das Problem.
Wenn dir aber ständig schlecht davon wird, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und mit diesem weiteres Vorgehen besprechen.