Erfahrungen Kautenhof(Riedberg)?
Hallo liebe Comunity :)
Da ich wahrscheinlich ein Pferd bekomme bin ich auf der Suche nach einem guten Stall und wollte wissen was ihr so vom Kautenhof haltet? Was mir besonders am Herzen liegt ist natürlich, dass es dem Pferd dort gut geht. Also das die (Paddock?)Boxen gross, hell und sauber sind und, dass dass Futter auch eine hohe Qualität hat. Ausserdem, dass der Beritt (falls vorhanden) professionell ist und man im Unterricht auch wirklich was lernt. Ich reite mit einem Schwerpunkt auf den Springsport, falls das wichtig ist.
Wenn ihr andere Vorschläge in der Nähe von Frankfurt habt (max 30 min mit der Bahn, Halle mit Springmöglichkeiten, gepflegte Anlage, und eine angenehme Stallatmosphäre) könnt ihr mir das natürlich auch gerne noch schreiben. Preislich sollte es allerdings nicht über 400 gehen.
Schon mal Danke für eure Antworten :)
1 Antwort

am Herzen liegt ist natürlich, dass es dem Pferd dort gut geht
Dann solltest du eigentlich nach einem Offen / Aktiv Stall ausschau halten. Denn Boxen haltung ist nicht artgerecht.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Allerdings sind es die meisten Pferde nicht mehr gewohnt auf der Weide zu sein und verletzen sich daher recht häufig. Das von Natur gegebene Gespür für Giftpflanzen fehlt mittlerweile leider auch :/ Aber Paddockboxen sind da find ich ein guter Ausgleich :)