Erfahrungen Healthy Horse Maß-Reitstiefel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsi ich liebe meine Stiefel von dort. Habe sie auf einer Stiefelparty bestellt, von allen dort gekauften Paaren (8 Paar) passten nur 3 wirklich direkt, meine waren unter diesen dreien.
Sobald du längere ider dickere Beine hast als die Norm zahlst du drauf, gerade durch den hohen Dressurbogen geht das schnell. Ich hab zum Glück genau die Grenze der Länge erreicht.
Außerdem kommt für jedes Extra Aufpreis. Die Poloschnalle in nem anderen Leder oder eine Zehennart und du bist schnell bei höheren Summen. Nebenbei gesagt, die Schnürrsenkel halten auch nicht ewig, gerade beim Einreiten der Stiefel hab ich da locker ein Paar pro Woche gebraucht, auch die kosten wieder.
Ich meine, dass die Lederart egal war aber da würde ich an deiner Stelle Doreen direkt fragen.
Jetzt sind dort auch deutlich längere Lieferzeiten als zu dem Zeitpunkt, als ich meine gekauft habe.

SevenUP13
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Welches Leder haben Sie gewählt? Habe momentan Reitstiefel aus hartem Leder von Petrie, die mir überhaupt nicht zusagen. Dazu noch welche aus weichem Leder von Felix Bühler - die mir sehr gefallen, da sie sehr bequem sind, aber leider von der Widerstandskraft sehr zu wünschen übrig lassen...

HihihiMeee  18.06.2017, 00:29

ich habe das harte Leder gewählt, wollte wirklich feste Dressurstiefel. Gerade durch dir Schnürrung ist das Bein dann sehr sehr fest, das weiche Leder ist zu Beginn so ziemlich genauso hart, habe es anfassen können, aber es wird recht schnell weich. Ich nehme als Springstiefel nur weiche und als Dressurstiefel nur harte, brauche das iwie.

Bitte nicht da bestellen. Das ist der letzte Laden!!

Habe im MÄRZ 2017 bestellt.

Anfang Juni sollten die  Stiefel kommen. Seit dem eine seltsamen Ausrede nach der anderen....Von sie sind fertig,, bis oh es kam zu einer Namensverwechslung!!

Ich habe meine Anzahlung zurück, weil ich sie angemahnt habe, laut AGBs. Und sehr nachdrücklich war!!!

Da dies laut Firmleitung nur geht, wenn die Stiefel noch nicht im Zuschnitt sind, sind sie auch nicht fertig!!!

Dazu kommt das die Produktion den ganzen August Urlaub macht!!! Also, ggf. erhält man Stiefel ab September in der Hoffnung das sie auch passen!

Warum steht so etwas nicht auf deren Seite?

Weil alle negativen Beiträge gelöscht werden.

VG

Speziell mit dieser Firma kann ich nicht helfen, aber allgemein wurde mir bei meiner letzten maßanfertigung gesagt, dass so gut wie keine Firma mehr Stiefel unter 500€ maßgefertigen lässt... das kostet wohl zu viel bzw ist den Aufwand nicht wert. Also musste ich mir auch ein Grundmodell in diesem preissegment aussuchen und die reine maßanpassung (ohne sonstige Extras) hat 100€ gekostet. Am besten hörst du mal bei der Firma nach, aber aus dem bauch raus sage ich schwierig mit dem Preismaxima. Falls du nicht gerade so seltsame beine hast wie ich, würde ich immer zu vorhandenen stiefeln von der Stange greifen... man spart so viel

Ich denke, das kannst du am Besten direkt bei der Firma erfahren. Einfach mal nachfragen.