Erfahrung über Fontec Consulting GmbH?

13 Antworten

Solche unseriöse Unternehmen gibt es wohl derzeitig häufig oder?

Ich habe mich ebenfalls da beworben, allerdings nie eine Antwort bekommen. Ich glaube, das Unternehmen existiert gar nicht. Der "Geschäftsführer" hat zwar ein XING-Profil was gerade vor zwei Wochen erstellt wurde (Januar 2019), ansonsten keine Informationen vorhanden sind.

Es gibt ein weiteres "unseriöses" Unternehmen wie Fontec Consulting GmbH. Die nennen sich NX Consulting Europe Ltd. und hatten auch einen Nebenjob im Homeoffice angeboten. Da ist auch alles faul:

*Niederlassung angeblich in Straubing (lt. Google Maps ist es eine Lagerhalle im Industriegebiet)

*Impressum fehlerhaft und unvsollständig: Hauptsitz angeblich in England, aber bei Überprüfung der Company No. kommt was anderes raus. Eintrag im Handelsregister haben die auch nicht, USt-ID ist fehlerhaft und existiert nicht.

*Derzeit führe ich ein "schriftliches Bewerbungsgespräch", weil so ein Jobinterview so zeitaufwendig ist, tausche ich mich gerade mit einer "Mitarbeiterin", die ebenfalls nirgends in sozialen Netzwerken zu finden ist, via E-Mail aus. Ich weiß, dass es nie zu einem Job kommen wird, aber ich stelle mich erstmal dumm, um zu schauen was da passiert.

*Die vier ranghohen Mitarbeiter existieren überhaupt nicht in sozialen Netzwerken (LinkedIn, Xing). Über Google findet man nichts über die.

*Die Rufnummer, die man dort anrufen kann, lostet 0,75€/Minute...aaaaalles klar.

Interssieren tut es mich schon, was Sinn der ganzen Sache ist. Bei anderen unseriösen Nebenjobs, muss man meistens in Vorkasse gehen und hier und da was investieren. Hier wurde es ausdrücklich ausgeschlossen.

Hallo, ich habe mich da auch beworben. Seit 05.02 habe ich Probemonat. Bis heute habe ich keine E-Mails mehr bekommen. Telefon funktioniert dort auch nicht, sie "ziehen gerade quasi um". Ich habe gerade an "Fontec Consulting" eine E-Mail geschickt, dass ich morgen zur Polizei gehe, was ich auch tun werde. Sie haben eine Kopie meines Passes, meine Kontodaten, meine Adresse.....

Ich werde hier morgen schreiben, was mir Polizie sagen wird. LG

1

ja, genau, Frau Strauss . Das ist einfach ein FAKE

0
2

ja, mach das und sag hier Bescheid, was die Polizei gesagt hat, dann muss ich auch zur Polizei, da die "Firma" genau wie bei dir alle Daten von mir hat. Fontec Consulting kann man übrigens nun auch nicht mal mehr im Internet finden.

0

Habe die Selben Erfahrungen gemacht wie andere hier auch Kontakt mit einer Frau.S Vetrag unterschrieben. Die Probezeit sollte am 6.02 anfangen bis jetzt kam allerdings keine Aufträge habe die Frau 2 mal angeschrieben was los ist, keine Antwort. Jetzt habe ich das hier online gelesen.... Wenn jemand weiß was man machen kann bezüglich Anzeige bitte Antworten! Und alle die sich da beworben haben bloß die Finger davon lassen!

2

Ich habe zweimal bei der Polizei angerufen und ihnen die Sachlage geschildert. Die haben mir nichts von anzeigen erzählt sondern nur, dass ich die Finger davon lassen soll. Meine Probezeit sollte am 05.02. anfangen, aber seit dem 01.02. habe ich von dieser Frau S. nichts mehr gehört, obwohl ich genau wie du nachgefragt habe, was denn los sei. Ich habe keine Aufträge erhalten, zum Glück! Als ich dann im Internet das hier alles gelesen habe, habe ich alle Zugangsdaten geändert und denen meine fristlose Kündigung geschickt. Nach § 626 BGB ist die fristlose Kündigung unter den gegebenen Umständen gerechtfertigt. Auch wenn es die Firma nicht gibt, bin ich doch lieber auf der sicheren Seite mit meiner Kündigung. Wenn du die anzeigen willst, musst du dich bei der Polizei erkundigen. Übrigens kann man die Firma Fontec Consulting seit Freitag nicht mehr googlen, da der Webserver bei denen down ist, sieht aus, als hätten die sich vom Acker gemacht.

0

Unterschied zu vollzeit, teilzeit, nebenjob, aushilfsjob, etc

und 400€ basis, minijob etc Bitte in einfach worten erklären :(

...zur Frage

Mann ist selbstständig, Frau arbeitet Vollzeit bei anderer Firma, will Basis beim Mann melden...

Hallo, mein Mann ist selbstständig. Ich arbeite Vollzeit bei einer anderen Firma und helfe ihm abends mit Briefverkehr und Rechnungsverkehr und etc. Hat es für meinen Mann steuerlich (wg. Abschreibung der Lohnzahlung) Vorteile, wenn er mich z.B. für 450 Euro (Basis) anmeldet oder kann er dann lediglich nur die Sozialausgaben, die er für mich zahlen müsste (ca. 30,99 %) abschreiben? Macht es überhaupt für uns als Familie einen Sinn, mich offiziell dann als Minijob einzustellen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort. MfG

...zur Frage

Hallo :) eine frage. Darf ich Zeitungen austragen (also einen Minijob ausüben) und trotzdem Vollzeit in einer Firma als Leiharbeiter arbeiten?

...zur Frage

Vollzeit und Minijob?

Hallo, momentan arbeite ich Vollzeit und möchte nebenbei nochmal auf 400€ Basis arbeiten. Muss ich für den Minijob Steuern zahlen, weil das praktisch Mehrverdienst wäre? Müsste ich zusätzlich überhaupt was zahlen oder hab ich auf das Jahr gesehen einfach 4800€ mehr auf dem Konto? Mit meinem Chef habe ich das noch nicht geklärt, sollte aber kein Problem sein da es eine völlig andere Branche ist.

...zur Frage

wie viel darf ich als vollzeitarbeiter dazu verdienen

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich eine tätigkeit auf vollzeit wo ich 160 stunden im monat arbeite ich wollte aber noch einen minijob machen um mir ein wenig dazu zu verdienen wie viel darf ich denn dazu verdienen und vor allem hat das auswirkungen auf meine steuerklasse???

...zur Frage

ALES CONSULTING BETRÜGER FIRMA?

Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht, dass Ales Consulting falsche Praktikums-Verträge mit Studenten macht ? Habe von einigen schon gehört, dass sie fast 900€ für die Vermittlung von einem Praktikumsplatz zahlen und dann Vorort rauskommt dass das Unternehmen ein ganz anderen Vertrag mit ales consulting hatte und die Studenten nur ausnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?