Erfahrung mit Wasserstoffperoxid bei Wildfleisch?

3 Antworten

Ja habs ausprobiert - und es hat bei mir null geholfen. Es hat das Nostril nur gereizt und die gesunde Haut weggeätzt.

Bei Wildfleisch brauchst du Geduld, bei mir hat bisher am besten geholfen, auf einen (kurzen) Stab zu wechseln, das Piercing soweit wie möglich ruhig zu stellen und no pull Discs vom Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Unserer Erfahrung nach ist von Wasserstoffperoxid bei Behandlung von Wildfliesch definitiv abzuraten. Wasserstoffperoxid trocknet die Haut aus und behindert so den Heilungsprozess. Dazu kann es bei längerer Anwendung auch den Knorpel angreifen.

Die beste Option das Piercing Wildfleisch in den Griff zu bekommen ist die Anti Wildfleisch Disc. Sie bietet eine gute Möglichkeit gegen das Wildfleisch schnell, schmerzlos und ohne jegliche Medikamente vorzugehen.

Nähere Infos dazu, sowie eine gute Auswahl and Sets für konkrete Körperstellen findest du im EZ Piercing Shop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benutze das. Du musst es halt konsequent auftragen und darum quasi fast überall hin mitnehmen. Mein Piercer hat mir dafür ein kleines Fläschchen gegeben mit dem ich es tröpfeln kann, so muss ich das Piercing weder anfassen noch bewegen. Über Nacht trage ich Betaisodona auf.

Nach ein paar Tagen sollte Das Wildfleisch anfangen auszutrocknen und man kann es abziehen. Pass nur auf dass das Wasserstoffperoxid so wenig wie möglich auf die gesunde Haut aussenrum kommt das kann zu unangenehmen Reizungen führen.