Erfahrung mit Otto.de Ratenzahlung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Raten kannst du dir doch selbst nach Länge der Laufzeit anpassen lassen, das kannst du bei dem Artikel selbst auf der Website überprüfen, wenn du die Ratenzahlung auswählst, da gibt es verschiedene Tarife.
Ich habe meinen Lenovo PC und meinen TV auch selbst auf Raten abbezahlt.
Natürlich kommt da einiges an Ratenaufschlag drauf, aber die Zahlpause hat mir immer geholfen.
Die Ware kam bei mir immer sehr schnell an und es gab keine Probleme.
Auch über die Qualität kann ich mich jeher nicht beschweren - aber jeder muss eben mit sich selbst ausmachen, wo er seine Ware kauft und welche Tarife für ihn preislich in Ordnung sind.

Bzgl. der Ratenzahlung kann ich dir wenig weiterhelfen. Kann dir allerdings dazu den Tipp geben, dass Jugendliche oft dazu neigen, Geld auszugeben, dass sie nicht haben und sich das später - ggf. bei Änderung der Lebensumstände - rächt. Kauf also lieber nur so, dass du es dir auch wirklich leisten kannst und/oder die Raten nicht über mehrere Jahre laufen.

Ansonsten ist der Kundenservice bei Otto absolut ok. Beanstandungen wurden über den Hersteller beglichen, der Kontakt war immer freundlich.

ich kann den MacBook bezahlen. habe keinen Problem damit. Danke

0

Hab nur gute Erfahrungen damit, auch bei Ratenzahlungen, sofern Du natütlich die Raten auch regelmäßig zahlst. Ich hab bisher alle teuren Sachen auf Raten gekauft ( sogar schon mal mit 24). man muss natürlich dann mehr bezahlen, als wenn man auf Rechnung alles auf einmal bezahlt.

Es ist auch bisher immer alles gut angekommen, und wenn was nicht funktioniert, ist Umtausch oder Rückgabe leicht.


Hatte bisher noch keine Probleme mit Otto!

Aber wenn Du das erste mal bestellst,ist es fraglich ob man Dir eine Ratenzahlung einräumt und wenn ja musst Du bedenken,das der Endpreis höher ausfällt,da Du Zinsen zahlen musst!

meinst du: Man betzahlt am Ende ganz anderen Preis? Bei mir steht als Anzahlung 360€. sind das die gemeinten Zinsen?

0
@RoyaleFragen

Nein Du musst eine Anzahlung leiste,weil Du das erste mal bestellst,die Zinsen kommen automatisch drauf....

0


Was empfehlt ihr?

Keine Ratenzahlung...

Ich würde grundsätzlich NUR Immobilien auf Raten kaufen!

Alles andere kann ich entweder direkt so bezahlen - oder ich kaufe mir etwas Günstigeres oder ich muss halt warten, bis ich das Geld zusammen habe.


beim Saturn gibt es 0% zinsen. Ich will ja auch nicht. vielleicht kann ich bei Saturn über meinem Bruder machen. Er hat eine feste Stelle

0

Vom Ratenkauf abgesehen ...Ottos Service
Ist hervorragend.

Was möchtest Du wissen?