Erfahrung mit fewo direkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon öfters bei fewo-direkt gebucht. Es ist eine seriöse Firma. Man macht eine Anzahlung und später den Rest. Wenn es dann vorort starke Mängel gibt, die von der Darstellung im Internet abweichen, kann man Reisekostenminderung anmelden. Das geht aber nur, wenn die Zustände am Haus wirklich krass sind. Generell ist es bei Ferienhäusern im Internet so, dass die Fotos oft ein wenig schöner sind als in Wirklichkeit, manchmal ist aber auch die Wirklichkeit schöner als es auf jedem Foto sein kann. Wenn das Haus luxuriös und direkt am Strand ist, wird es sicher seinen Preis haben. Vorot ohne Portugiesisch Kenntnisse nach einem Haus zu suchen, kann recht mühsam sein. Es kostet Zeit und Nerven, das habe ich schon erlebt. Vor allem im Sommer, wenn es heiß ist. Gib hier doch mal (im Kommentar) den Link zum Haus an, dann kann ich dir vielleicht sagen, was meine Meinung dazu ist.

Ferienhaus - (Portugal, Ferienwohnung, Direkt)
JiaXin
Fragesteller

Hi. Danke Für deine Antwort erstmal. Also hier ist der link.

Www.fewo-Direkt.de/Ferienwohnung-ferienhaus/p3517193 also per Bank wäre eine Anzahlung von 50% und kredit karte dann alles. Obwohl ich kreditkarte sicherer finde.

mema8  11.12.2013, 10:04
@JiaXin

Das Haus sieht gut aus, modern und stylisch. Mit 2.650 € Wochenpreis (in der Saison) sicher nicht das preiswerteste Objekt. Es liegt aber nicht direkt am Strand, sondern 5 km entfernt. Das bedeutet, dass man mit dem Auto schonmal 10 Minuten Fahrt (oder mehr) einkalkulieren muss. Bei der Beschreibung "direkt neben einem wunderschönen Tal mit dem Meer / Strände auf den ersten Blick" ist lediglich der Meerblick gemeint. Wenn man weiter nach unten scrollt, kann man unter der Landkarte die Angaben der Entfernungen lesen.

Hier meine Erahrung mit fewo - direkt

Wir sind ein 5 Personenhaushalt und hatten über fewo bereits
im Okt 16 eine Ferienwohnung in Berlin gebucht.

Jetzt -7 Tage vor Reiseantritt -hatte der Vermieter die
Wohnung storniert.

fewo- direkt schickt mir die Stornierungsmeldung  um 23:15 Uhr 7 Tage vor Start. Diese Nacht konnte ich vergessen

Ein Telefonat mit fewo-direkt - nach einer schlaflosen Nacht - brauchte außer dem Bedauern und der Geld zurück Garantie nichts. Die Frage nach Hilfe wurde glatt verneint. Diese Antwort hat  die Mitarbeiterin sich sogar von einer 2. Persongeholt.                                                                                                   Eine Woche vor Reiseantritt saßen wir nun auf 5 Flug-  und mehreren Veranstaltungstickets für Berlin und begannen verzweifelt mit  der Suche
nach einer Ferienwohnung.

Noch 7 Tage bis zum Flugtermin. Im gebuchten Zeitraum ist/war
Kirchentag in Berlin und DFB -Pokal Endspiel. Viele hatten zwar Verständnis für meine Situation, machten mir aber nur wenig Hoffnung . Freie Wohnungen
entpuppten sich oft als gebucht u.s. w. .

Die Stimmung meiner 3 Kinder war natürlich im Keller

Fewo - direkt hatte  sich mit viel Mitleid heraus genommen. Dabei hatten wir fast 10% der Gesamtkosten an sie als Gebühr bezahlt.

Wir  hätten hier etwas mehr erwartet. Ein wir kümmern uns und geben ihnen in kurzer Zeit einen adäquaten  Ersatz hätte uns ja bereits sehr, sehr geholfen. Rückmeldung der Telefonstimme : "nichts geht Sorry,tut uns sehr leid!" Hallo, geht es noch???

Der Vermieter storniert den Vertrag 7 Tage vor  Antritt der Reise. Ich hatte die Wohnung absichtlich bereits frühzeitig (Oktober 2016) gebucht.

Weshalb uns fewo - direkt die unten beschriebene Leistung  nicht anbot  erschließt sich uns nicht!

Nochmals unsere Situation: Wir waren verzweifelt auf der
Suche nach einer alternative. Von fewo fühlten wir uns  gänzlich im Stich gelassen. Arbeitskollegen und Freunde schüttelten verständnislos den Kopf. Ein Verhalten aller  Pilatus ! Hände in Unschuld waschen. Der Kunde
wird hier im Stich gelassen? Auch noch eine treuer Kunde, zumindest bis jetzt.

Hier die  fewo-direkt
Werbung:

Die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie bietet dem Urlauber die
folgenden Vorteile:    Umfassende Zahlungsabsicherung, die Zahlungen im Fall von betrügerischen Inseraten und bei wesentlich falscher Darstellung schützt

Rund-um-die-Uhr-Kundenservice in mehreren Sprachen    Sofortige !!!!!!
Notfall-Hilfe!!!!!, falls eine Buchung zu Unrecht storniert wird    Erstattung der
Kaution, wenn diese vom Vermieter zu Unrecht einbehalten wird

Die Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie stärkt das Vertrauen der
Urlauber bei ihrer Buchung über unsere Plattform und reduziert Verzögerungen
bei der Reservierung aufgrund von Unsicherheiten. Dies unterstützt wiederum
unsere Vermieter. Wir glauben, dass die meisten Vermieter bereits sehr schnell auf die eigenen Kundenprobleme reagieren, und wir erwarten weiterhin, dass die meisten Anliegen direkt zwischen dem Urlauber und Vermieter zufriedenstellend gelöst werden. Wendet sich ein Urlauber im Rahmen der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie mit Bitte um Unterstützung an FeWo-direkt, wirdFeWo-direkt jede Situation auf einer Fall zu Fall-Basis bewerten.

Nachdem ich dann notgedrungen  selbst stundenlang  im Netz nach einer Lösung gesucht habe und nach vielen Absagen auch eine gefunden hatte, kann ich jetzt praktisch 500 Euro mehr = Wohnung ist jetzt doppelt so teuer geworden, berappen

Nach einer  erneuten schriftlichen Beschwerde  kam dann folgende Rückmeldung von fewo -direkt:

Sehr
geehrter Herr Kern,

vielen Dank
für Ihre Email.

Wir haben Ihre Situation überprüft, und können gerne eine Option anbieten, da
Ihre Buchung so kurzfristig storniert wurde.

Sollten Sie eine ähnliche und preisnahe Alternative über unsere Seite buchen möchten, können wir Ihnen gerne den Preisunterschied zwischen der stornierten Buchung und der neuen Buchung erstatten.

Beachten Sie, dass hierfür die folgenden Konditionen in Acht genommen werden müssen:

Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche von Alternativen Objekten weiter. Zunächst wollten wir Sie nur informieren, falls Sie schon eine oder einige Alternativen im Auge hatten.
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen gerne jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Nacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Rocio Villaverde

FeWo-direkt
Kundenservice

Leider hatte sich da schon ein Neuvertrag, bei einem anderen Anbieter,  ergeben. Fewo -direkt hatte mich ja sträflich allein gelassen. Hier zu stornieren hätte rund 700€ gekostet.

Mit so einem Vorgehen  (schnellst mögliche Suche nach einer Ersatz-wohnung) meinerseits  musste fewo-direkt
eigentlich auch rechnen. Aber übers Verzögern kann man halt auch Kosten sparen.

Den Vorschlag die Mehrkosten bei einer Buchung im Sommer zu verrechnen hat fewo -direkt 2x abgelehnt

Mittlerweile habe ich viel andere Ferienwohnungsanbieter im Netz entdeckt.Ich denke fewo - direkt ist einfach zu groß geworden und kann sich in diesem Segment zu viel erlauben.Oder, die Mitarbeiter sind einfach schlecht geschult!

Einfach über goggle nach anderen Anbietern suchen. Es gibt viele!!!!!

Hallo,

also ich werde nie wieder mit Fewo direkt buchen. Haben vom 22.03.-29.03.14 eine Finca auf Lanzarote gebucht und die Beschreibung stimmte nicht, es war der reine Betrug. Es war nur eine 2 Zimmer Wohnung mit einem Schlafzimmer und nicht die versprochene Finca mit zwei Schlafzimmer. Ich habe eine negative Bewertung abgegeben und die wurde nach drei Wochen wieder rausgenommen mit der Begrüdung das der Vermieter hat die Bewertung kritisiert. Natürlich hat der Vermieter etwas gegen eine negative Bewertung aber sie entspricht der Wahrheit und das sie sich gerne davon überzeugen können. Doch die von FeWo direkt hat das nicht interessiert und meinten sie wären für die Angaben der Vermieter nicht verantwortlich. Also kann jeder reinschreiben was er will und negative Bewertungen werden einfach entfernt. Und ich glaube nicht das die positiven Bewertungen wirklich von Urlaubern kommen. Denn es waren alle Bewertungen positive und darauf haben wir uns verlassen das kann und darf nicht sein. Ich glaube das Fewo-direkt nur verdienen wollen und ob die Urlauber Ihren wertvollen Urlaub verschwendet haben und sich ärgern das nach dem Urlaub wie vor dem Urlaub ist , wenn nicht noch schlimmer, nicht interessiert die nicht.

MFG Noel

Hier meine Bewertung: Hallo, wir waren zu zweit vom 22.03.-29.03.14 in dieser Wohnung auf Lanzarote. wir wurden auch freundlich empfangen und rumgeführt. Wir waren sehr enttäuscht dass die Beschreibung im Internet nicht korrekt war. In der Beschreibung ist die Rede von einem Ferienhaus doch es handelt sich hier nur um eine 2 Zimmerwohnung im Erdgeschoss ohne direkten Zugang zum Pool.

"Privatsphäre"..... hat man hier nur in der Sauna weil die in der hintersten Ecke im Bad liegt. Wenn wir nach der Sauna auf die Terrasse und zum Pool wollten mussten wir durch das Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche vorbei dann durch die Wohnungstür und Pforte. Dann steht man auf der Strasse weil es keinen Bürgersteig gibt. Dann mussten wir links um die Ecke, eine große Treppe hoch, an der anderen Wohnung vorbei und dann hatten wir den Gemeinschaftspool erreicht. Nach unserer Beschwerde wurde die Beschreibung im Internet teilweise korrigiert. Der Pool und die Terasse gehören eigentlich zu der oberen Wohnung(wird auch hier angeboten) und nicht wie in der Beschreibung angeboten. Also handelt es sich hier um ein Gemeinschaftspool, keine Privatsphäre weil man von der oberen Wohnung direkt auf den Pool schaut.

Wer Ruhe sucht ist hier auch nicht gut aufgehoben. Zu dem Pool und Whirlpool gehören Pumpen die immer wieder anspringen und sehr laut sind. Zwar hat uns die Vermieterin Mercy zugesagt das die Pumpe vom Pool nur von 11-17 läuft aber tatsächlich lief sie teilweise bis 21 Uhr. Das Gebäude liegt schön am Hang und hat einen schönen Ausblick aber dadurch stark windanfällig. Und der Wind weht hier 24 Std. am Tag und zwar so stark das es durch die Fenster, Türen und Lüftungskanäle pfeift. Dabei entstehen laute Geräusche die eine Entspannung(wir hatten keine ruhige Nacht) nicht zulassen.

Zusätzlich kommt der Lärm von vorbeifahrenden Autos und Motorräder dazu, auch mitten in der Nacht. Übrigens stimmt das Satellitenbild nicht sonst hätten wir vorher sehen können wo das Gebäude liegt.

Wir waren sehr enttäuscht unsere schönste Zeit des Jahres dort verbracht zu haben und können diese Unterkunft nicht weiter empfehlen.

Ich bin jetzt leider auch auf einen Betrugsfall von fewo-direkt hereingefallen.

Habe ein Appartement auf Mallorca gebucht, welches ich weit innerhalb der Frist wieder storniert habe. Für das Appartement wurde direkt am ersten Tag eine Anzahlung in Höhe von 300 € abgebucht.

Ein halbes Jahr später und unzählige E-Mails mit den unterschiedlichsten Leuten später habe ich 250 € wieder zurück bekommen. Wohlgemerkt in 2 Teilbeträgen, da zuerst nur 150 € gezahlt wurden.

Die letzten 50 Euro sind mir die Mühe und Nerven jetzt nicht mehr wert, mich mit diesen Menschen herumzuärgern. Zumal von dort nie eine Begründung für dieses Verhalten kommt. Man wird immer nur mit Phrasen abgewimmelt und hat auch bei jeder E-Mail einen neuen Sachbearbeiter.

Also ich kann fewo-direkt niemandem empfehlen.

nie mehr Fewo- direkt !!wer gute Erfahrung gemacht hat - gratuliere !! wir nicht !!

Der Mieter ist immer der dumme, nur bla bla Antworten - Betrug können wir nicht erkennen - der Vermieter wird geschüzt, klar auch, da kommen die Flocken her. - nie mehr

da werden falsche Termine bestätigt, zum falschen Zeitpunkt Geld abgefordert

ein Trauerspiel