Erfahrung mit 21 Tage Stoffwechselkur

22 Antworten

Hallo decat,

ich weiß dein Beitrag ist etwas länger her, aber da ich letztes Wochenende das Vergnügen hatte, an einer Veranstaltung von Life-Plus persönlich teilzunehmen, wollte ich dir einen gut gemeinten Rat hinterlassen.

Du fragst dich zu Recht weshalb keine Außenstehende erwünscht sind, Life-Plus macht nämlich gezielt jagt auf Neueinsteiger, denen durch die Mitgliedschaft Vorzüge versprochen werden, deshalb wurdest du hier auch mit Emailadressen von anderen Mitgliedern geradezu bombadiert. Es handelt sich bei Life-Plus nämlich um ein sogenanntes Schneeballsystem-Unternehmen, weshalb man über kurz oder lang versuchen wird, auch dich dazu zu bewegen in das Unternehmen einzusteigen, weil du dadurch "angeblich" die hohen Kosten für die Produkte wieder hereinbekommst. Dieses Verfahren nennt sich Multi-Level-Marketing und ist eine Unterform des Schneeballsystems.

Ob das Produkt an sich wirkt, kann ich dir nicht sagen, da ich nach der Veranstaltung nicht mehr vor habe dieses Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren. Dazu fand ich dieses "Event" zu grotesk. Man verspricht den Leuten dort, mit wenig Zeitaufwand, schnell im Geldregen zu stehen, damit die Mitarbeiter noch mehr Leuten aus ihrem Freundeskreis das Produkt andrehen. Vom Produkt selber habe ich auf diesem Event rein gar nichts erfahren, obwohl mir meine Freundin es wie ein Seminar zur Ernährungsberatung geschildert hat, stattdessen hat jeder der auf die Bühne kam nur davon geschwärmt wie viel Geld er mittlerweile als zb. Diamant Mitglied verdient und wie wunderbar sein Leben durch Life-Plus geworden ist. Man merkt das hier gezielt und skrupellos mit den Hoffnungen anderer Leute gespielt wird.

Falls du dennoch das Produkt beziehen möchtest, lass dir nicht aufschwatzen auch für das Unternehmen Werbung zu betreiben. Kauf dir das Produkt - ohne ein Mitglied zu werden. Falls man es zur Voraussetzung macht - lass die Finger davon! Gewinnen können bei einem Schneeballsystem nur jene Leute, die zum unmittelbaren Start dabei waren. Mehr Mitarbeiter bedeutet kleinere Portionen vom Gewinn, dass dürfte logisch sein.

Falls du meine Erfahrung von der Veranstaltung nachlesen möchtest, füge ich dir noch meine Frage von neulich ein.

http://www.gutefrage.net/frage/life-plus-ein-schneeball-unternehmen-oder-sogar-sekte

LG bibsbubs

Patti666  22.10.2015, 17:14

Hallo...

Ja ich sehe, dass auch deine Antwort schon einige Zeit her ist.

Ich bin kein Verkäufer von Life Plus, nehme aber einige Produkte von LP täglich zu mir. Ich fühle mich sehr wohl und nehme sie (oh Wunder) freiwillig.

Ich finde deinen Kommentar einfach zu oberflächlich.

Nur weil es darum geht, ein Produkt zu vermarkten, ist es nicht gleich ein Schneeballsystem. Der große Unterschied zum Schneeballsystem ist, dass ich KEINE Vorleistung in Form von Bargeld oder anderen finanziellen Vorschüssen machen muss, um dann zu hoffen, dass nach mir andere das Gleiche machen und ich meine "Investitionen" zurück bekomme.

Ich muss im Endeffekt nur ein Produkt kaufen und bei Gefallen weiterempfehlen. Darüber zu diskutieren ob die Produkte ihr Geld wert sind oder es günstigere respektive gleichwertige Alternativen gibt, ist hier gar nicht relevant. Denn das ist immer Sache des Betrachters. Sonst bräuchte man auch keine Firmen wie Mercedes, Bang&Olufsen etc. Ein einfaches Auto oder HiFi Anlage tuts doch auch? Und auch wenn die Qualität unbestritten beim Benz besser ist, zahlt man trotzdem für die Marke extra. Oder?

Recht hast du, dass es Multi Level Marketing ist, nicht zu vergleichen mit einem doch teilweise illegalem Schneeballsystem! Dann wäre jede Freundschaftswerbung für eine Zeitung oder für ein neues Mitglied im Fitnesscenter auch ein Schneeballsystem. Weil da "überzeugst" du auch einen Freund oder Bekannten von einem Produkt und bekommst dafür einen Gutschein, Vergünstigungen oder sogar Bares.

M-L Marketing ist einfach eine Form von Verkauf, nichts weiter. Und wie bei jedem Verkauf verdient jemand daran. Entweder der Markler, der Zwischenhändler oder Einzelhandel...etc..

Und wie in jeder Branche gibt es auch schwarze Schafe. Klar, ich kann natürlich immer intensiver und aufdringlicher dafür werben. Aber will ich das? Meine Freunde oder Bekannten übers Ohr hauen? Nein, ich freue mich, wenn meine Freunde einen Vorteil haben und mir danken. Und das hat nichts mit Schneeballsystem zu tun. Oder?

Wenn du von der Veranstaltung die du besucht hast, enttäuscht bist, verstehe ich auch. Der Fehler lag aber an deiner Freundin, die dir wohl erzählt hat, dass es ein Seminar über gesunde Ernährung ist.

Sinn oder Unsinn von den LP Produkten sei dahin gestellt. Placebo Effekt oder doch hochwertig? Das muss jeder selbst beurteilen.

Ich kann nur für mich sprechen. 9kg in den ersten 21 Tagen weniger. Und das obwohl ich schon VOR 6 MONATEN meine Ernährung umgestellt habe, seitdem intensiv Sport betreibe und keinen Alkohol mehr trinke. Und bis zu meiner Stoffwechsel Kur schon 11kg abgenommen habe. Damit ist das Argument von "man muss sich nur gesund ernähren" und "klar..man nimmt ja nur 700 Kalorien zu sich" vom Tisch. Denn das habe ich schon vorher gemacht.

Ich bleibe dabei, nicht über Dinge reden oder urteilen, wenn man es selbst noch nicht probiert hat.

Hoffe ich konnt dich ein wenig überzeugen? Also weniger von dem Produkt als davon, vielleicht erst etwas genauer zu recherchieren bevor man sich zu einem Thema äußert.

LG

Hallo, ich habe auch gerade so eine Kur gemacht, trotz meines doch relativ niedrigen Gewichts von 58,8 Kg habe ich 5,4 Kg abgenommen und bin mehr als begeistert. Ich habe diese Kur jedoch bei PEP gemacht, da bekommt man viel mehr für das Geld. Es handelt sich dabei nicht um ein Schneeballsystem sondern um eine Firma die sich mit gesunder Ernährung auseinander setzt und das System der Kur vernünftig umgesetzt hat. Man bekommt nicht ur die Produkte, sondern auch ein rezept-Buch und sogar Pläne um nach der Kur wieder seinen Stoffwechsel so hoch zu fahren, dass man eben nicht wieder zunimmt. Ich halte mein Gewicht wunderbar, habe teilweise sogar noch weiter abgenommen trotz 1-2 Sünden auf dem Oktoberfest. Also alles in allem eine Super Sache, wenn man einen guten Anbieter hat.

Also ich kann folgendes sagen. Es ist sau teuer, es kostet um die 200-220€, aber es funktioniert. Du musst nur sehr diszipliniert sein, es ist nicht einfach mit dem Essen und du musst auch bedanke dass es nicht nur 21 Tage sind! Danach musst du noch mal 48 Stunden dazunehmen und dann erst so laaaangsam wieder an alles verbotene gewöhnen was auch noch mal 21 Tage dauert. Erst dann darfst du wieder normal essen, wobei das auch gesund bedeutet. Also niemals wieder (falls es so war) wie vorher alles nach Herzenslust schlemmen, sonder halt einen gesunden Lebenstil bei dem man sich gerne mal was erlauben dard.

Aber das Ergebnis spricht für sich, in 21 Tagen bis zu 8 - 10 Kilo, und das wirklich Depotfett, Muskelmasse gehen laut Messung nicht verloren.

Aber du musst wirklich diszipliniert sein!

Hallo! Ich kann nur dringend von Life plus abraten ! Wer Geld zum Fenster raus schmeißen will, dem kann ich meine Bankverbindung nennen.

Um auf natürliche Weise Gewicht zu reduzieren gilt der Kernsatz : ! WENIGER ENERGIE (KALORIEN) ZUFÜHREN ALS VERBRAUCHEN ! Punkt - Aus - Fertig. Wer versucht einem etwas anderes zu erzählen ist unseriös.

Um das Ziel einer Gewichtsreduktion zu erreichen gibt es daher im wesentlichen 2 Methoden. Da sich ja nur an den 2 Faktoren "Zufuhr" und "Verbrauch" drehen läßt, zielt jede Diät, Kur, Entschlackung, etc., ab auf, entweder : 1. Einschränken der Kalorienzufuhr, z.B. durch geänderte Nahrungsaufnahme, oder 2. Erhöhung des Verbrauches durch sportliche Betätigung

Oder natürlich die Kombination von 1. und 2. Wer das verstanden hat, und bereit ist seine Gewohnheiten dauerhaft zu ändern kann Abnehmerfolge erzielen. Life Plus braucht man dazu nicht.

Die "Life Plus 21-Tage Stoffwechselkur" dient nur als Marketing in erster Linie dazu, Kunden für Life Plus und deren Vertriebsstruktur zu gewinnen. Der größte Teil des Rechungsbetrages wird als Provision ausgeschüttet. Nimmt man dann noch die Vertriebs-und Organisationskosten hinzu, muß das eigentliche Produkt dann für ca. 5-10 % des Preises hergestellt werden.

Es werden den Interessenten wahre Wunder erzählt. Ziel ist es auch über die 21-Tage hinaus den Kunden zu beliefern. Dazu werden dann die Kunden massiv bedrängt und manipuliert.

Natürlich wird man einen Abnehmerfolg innerhalb der 21 Tage erzielen. Das ist dann aber auf Grund der reduzierten Kalorienzufuhr. Der Erfolg wird jedoch den teuren Produkten zugeschrieben.

Innerhalb von 4 Monaten habe ich 17 kg Gewicht verloren. Aber nicht, weil ich teilweise die teuren Produkte gekauft habe, sondern weil ich meine Gewohnheiten umgestellt habe, und wieder angefangen habe regelmäßig zu trainieren, und abends die Pizza und das Hefeweizen weglasse.

Man hat mehrfach versucht mich abzuzocken, mir 200 € / Monat für dubiose Pillen etc. abzunehmen. Es wurde ein sog. "ASAP" installiert. Das ist eine automatische Bestellung, welche man dann zukünftig "bequem" monatlich erhält. Hiervon wurde ich allerdings nicht unterrichtet. Trotz Kündigung und Rücksendung wurde ich noch mehrmals beliefert.

Mein Erfolg beruht im wesentlichen darauf, daß ich abends keine Kohlehydrate mehr esse. Zur Überwachung und Planung nutze ich die Seite fddb.info. War für mich hilfreich zur Kontrolle meiner Kalorienzufuhr. Den ganzen Life Plus Quatsch braucht kein Mensch, außer den Vertriebsleuten, da die dabei richtig Kohle machen.

Die Kur funktioniert und du kannst damit angenehm 8-10kg in 21 Tagen abnehmen, doch es geht nicht vordergründig ums Abnehmen. Es geht in erster Linie um Entschlackung, Entgiftung, Reinigung, um eine Zellregeneration. Und weil die sich die Gifte im Körper hauptsächlich im Depotfett eingenistet haben, muss dieses Fett eben weg. Und das stört die wenigsten. Der Abnehmerfolg ist dann die positive Nebenwirkung. Du solltest die Kur nur machen, wenn du vorhast, anschließend eine gesunde Ernährung zu leben. Wie schon jemand anderes geschrieben hat dauert die Kur nicht nur 21 Tage, Sie heißt scheinbar so, weil es 21 Tage sind, die der Mensch braucht, um neue Gewohnheiten zu entwickeln und zu festigen. Willst du dich also in Zukunft gesund und ausgewogen ernähren, dann kannst du die Kur machen. Dann mach sie aber auch zu 110%.

Carmelito  02.09.2015, 17:35

Und welche Produkte hast du dazu genommen. Die von Lifeplus oder andere?