Erektion durch volle Blase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Alle Männer, auch solche, die nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 Minuten und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht.

mer1987
Fragesteller

Das ist sehr ausführlich, allerdings muss ich dazu sagen, dass sich meine Frage mehr auf tagsüber bezog. Von vielen jüngeren Männern und Jugendlichen hört man ja, dass sie häufig in der peinlichen Situation steckten, eine Erektion zu bekommen, weil sie zur Toilette mussten. ZB. mitten in einer Vorlesung o.ä., wir haben uns gefragt, ob das Erwachsenen bzw. älteren Männern auch so ohne weiteres passiert, oder ob sie da vielleicht trainierter sind oder körperlich vielleicht nicht mehr in der Lage.

DrDralle  11.09.2010, 22:18
@mer1987

Solche "Spontanerektionen" lassen mit der Zeit nach, ich glaub meine Letzte war so mit 43

smartlothar  15.07.2013, 14:42
@mer1987

Also,ich habe nur nachts eine oder mehrere ungewollte Erektionen ! Tagsüber habe ich die nur wenn ich bewusst sexuell aktiv sein will !

smartlothar  15.07.2013, 14:46
@DrDralle

das stimmt aber nur tagsüber und wenn ich sexuell aktiv sein möchte! Ich bin jetzt sexuell aktiver als früher,weil ich jetzt länger kann!

Ich hab das jede Nacht 1-2 Mal und das obwohl ich 58 Jahre alt bin,aber ich habe auch keine Erektionsstörung trotz meines Alters! Sobald die Blase leer ist entspannt der Kleine sich wieder! Mich nervt das jedesmal,weil ich dann schlecht pinkeln kann wenn er steif ist!

Kann man? Wusste ich gar nicht. Aaaah, denk dran, die Jugend ist ziemlich notge.il ;) Ich glaube, dass legt sich mit dem Alter. Man spritzt mit 30 ja auch nicht immer und sofort ab^^

bei mir ist es umgekehrt, wenn ich muss dann krieg ich keinen mehr hoch

Schau dir Morgens deinen Partner an. :)