Erdung Schutzleiter fehlt, wie troztdem erden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheibar bist ud lebensmüde. Das ist der Freifahrtschein für ins jenseits. stellt dir einemal vor du bist beim Duschen und es entsteht ein Kurzschluss. Um Gottes willen! Du musst eben eine klassische Erdung herstellen. In dem beim Haupstromkasten der Nulleiter mit dem N Leiter zusammengschlossen wird. Eigentlich wäre es besser du würdes grundsätzlich neune Kabel verlegen. Die kann man heutzutage mit einem unauffälligen Kablekanal verbauen. Kochst weahrscheinlich mit Gas? Aber wie machst du ddeinen Fakke? Mit Kafemaschine? Das die geht und alle ihr noch am Leben seid grenzt an ein Wunder.

anonymital
Fragesteller

nein die ableiter sind ganz dünne drähte so dass da nicht genügend strom durchkommt. also wir verfehlen das ziel. kein blitz oder kurzschluss. sondern nur überschüssige spannung von rechner z.B. bitte antwortet direkt auf meine fragen aber ich danke für eure antworten.

JoGerman  25.06.2013, 00:42

Was ist denn Fakke?

Wenn Mietwohnung, dann Überprüfung der gesamten E- Anlage verlangen. Irgendwo steht das dies alle 15 Jahre zu erfolgen hat. Alle anderen elektrischen Anlagen müssen alle 4 Jahre geprüft werden. Die Prüfung hat durch einen beim örtlichen Versorger zugelassenen Elektrofachbetrieb zu erfolgen. Sicher gibt es auch heute noch Altanlagen ohne Schutzleiter, was aber für Küche und Bad mehr als bedenklich ist.

Also so wie sich das liesst, bist du da weit vom Fachmann, hole dir jemand zur Hilfe

Um Gottes willen... hol einen Elektriker, benachrichtige deinen Vermieter und fang garnicht erst an selbst rumzuschrauben (sofern dir dein Leben lieb ist)