Erdung des Autos?

5 Antworten

Interresante Frage

Wobei man sich im Falle erdung fragen muß wozu, das Bord Netz Läuft nur mit 12 Volt und Gleichstrom (14 Volt wenn das Auto an ist und die Lichtmaschine OK)

für was sollte man das bei 12V DC brauchen.

Fehlerstromschutz schützt vor tödlichen Stromunfällen im NIederspannungsnetz. Wie man bei 12V Gleichstrom einen tödlichen Stromunfall haben will, musst du der Welt noch erklären.

Die Karrosserie ist der Rückleider im Fahrzeug.

Auch benötigen 12 V keine Erdung.

quatschmitso19
Fragesteller

Ein Erdschluss kann beim Auto doch eigentlich nie entstehen oder? Das ist doch immer ein Kurzschluss fann. Odet

lm Auto gibt es auch keine 230Volt.