Erdkunde oder Physik schriftlich als Absicherung ?

1 Antwort

Also ich hatte sowohl Geo als auch Physik als schriftliches Leistungsfach gehabt. Je nachdem was dir lieber ist kannst du dir aussuchen was dir besser passt. Geo ist halt sehr viel zu merken wie Bio aber trotzdem muss man ab und zu gewisse Zusammenhänge verstehen und vor allem viele Fachbegriffe auswendig lernen.

Physik hingegen ist weniger merken, sondern mehr verstehen. Hier muss du oft Zusammenhänge zwischen Thema X und Thema Y selber herstellen und auch oft Vorgänge mathematische oder so selber erklären.

Aus persönlicher Erfahrung ist mir Physik einen Ticken schwerer gefallen, weil es so viele fast unglaubliche Dinge gibt die manchmal auch eine anspruchsvolle Erklärung besitzen. Zudem kommen noch die ganzen Rechnungen dazu weshalb auch gut wäre wenn du fit in Mathe bist. Geo war jetzt nicht das aller schwerste für mich aber das merken von Fachbegriffen war ziemlich nervig weshalb ich auch Physik mehr mochte als Geo.