Erdkunde Hausaufgaben Schuhverkauf Afrika geographie bitte hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Afrika ist es heiß, wahrscheinlich werden eher Sandalen als feste Schuhe getragen. Es sei denn, man geht zu Fuß außerhalb einer Stadt: Dort könnten im Gras oder zwischen Geröll Schlangen, Skorpione usw. verborgen sein. Davor könnten Lederschuhe schützen, Sandalen oder Turnschuhe aus Stoff jedoch nicht.

olololololol660
Fragesteller

ich küss dein herz ich hoffe dein kissen ist auf beiden seiten kalt ich hoffe du kriegst eine lohn erhöherung ich hoffe du kommst inshallah ins paradies ich hoffe du bleibst gesund habibi ich liebe dich🫶🏻❤️

musso  13.09.2022, 18:09

danke für das Sternchen

Die Aufgabe kann sich auch nur ein Lehrer ausgedacht haben.

Dass das mit Geografie zu tun ist nur weil das eben verschiedene Länder sind. Da musst du dir selbst ne Formulierung ausdenken und interessant ist das deswegen weil beide ein Monopol durch den Schuhverkauf haben und der eine nur die geringe Nachfrage sieht und der andere eine Möglichkeit sieht den Markt alleine zu beherrschen. Dadurch, dass er der einzige Anbieter ist, kann er auch einen höheren Preis nehmen und die Transportkosten nach Afrika werden sich irgendwann nicht mehr lohnen und er muss auch da produzieren, wenn die Nachfrage irgendwann so hoch ist, dass jeder Schuhe kaufen will und dementsprechend auch die Preise sinken müssen, um mehr Kunden zu bekommen. Und die könnten sich dafür interessieren wie der Markt in Afrika analysiert wird und wie die Unterschiede zu Europa sind