Erdkunde Hausaufgabe verstehe ich nicht?

3 Antworten

Regen = (zu schwere) Wolken die sich auf einen Haufen bilden. Die sonne versucht die Wolken zu vertreiben, daher kommt das vermutlich. Da sich die Erde um die Sonne kreist, verändert das dann natürlich auch die Regenlage - da wo die Sonne halt gerade scheint bzw nicht scheint

emily2001  01.06.2017, 15:00

Da die Erde um die Sonne kreist---

oder

Da die Erde sich um die Sonne dreht...

mineralixx  01.06.2017, 20:12

Kompletter Unsinn!

Gemeint sind die Zenitalregen bzw. Regenfälle in der ITC. In den inneren Tropen liegen die Hauptregengebiete in den Bereichen, in denen der Sonnenhöchststand (Zenit) liegt.