Erdbeeren im April schon essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.
Ich habe schon vor zwei Wochen auf dem Markt Erdbeeren aus einem deutschen Anbaugebiet gekauft und sie haben richtig, richtig gut und aromatisch geschmeckt.

War 3 Jahre Erdbeerverkäufer. Macht nur dann Sinn, wenn sie frisch vom Feld sind und genügend Sonne abbekommen haben! Dies ist aber dieses Jahr sehr unwahrscheinlich, es sei denn die nächsten Tage knallt sie so richtig auf die Erdbeeren! Warte ab bis Mai!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ja machen. Nicht jeder muss zwangsweise auf die Saison warten.

Sind teuer und schmecken noch nicht. Ich würde warten, bis es Einheimische vom Feld gibt.

Ja, die kommen aus Spanien und sind billiger als die deutschen die es erst später gibt!