Erdanziehung?

3 Antworten

Mit jedem bisschen Weltraumstaub oder jedem kleinen Meteoriten der auf die Erde fällt nimmt die Schwerkraft minimal zu. Und es fallen täglich mehrere Tonnen Material auf die Erde.

Wobei der Effekt sehr sehr gering ist und sich bestenfalls in geologischen Zeitspanne minimal erhöht.

segler1968  31.05.2022, 19:39

Vergiss aber nicht, dass durch den Sonnenwind wir auch ständig Atmosphäre verlieren. Netto verlieren wir Gewicht und werden nicht schwerer.

Definitiv ist die Gravitation am Ende des Tages höher. Ich schaffe es dann kaum noch vom Sofa aufzustehen.