Erbrechen von Salzwasser?

5 Antworten

Lass das mit dem Salzwasser, wenn das nicht klappt und das dann drin bleibt ist das nicht gut für deinen Körper.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tee machen (Fenchel-Anis-Kümmel, oder Kamille) und mich dann etwas hinlegen, wenn es geht schlafen.

Hast du etwas schlechtes gegessen oder möchtest du dich einfach übergeben um die Übelkeit loszuwerden? Wenn dir übel ist weil du etwas verdorbenes gegessen hast kann es nämlich durchaus sinnvoll sein sich zu übergeben. Aber wenn dir einfach nur übel ist, dann solltest du deinen Körper entscheiden lassen ob er sich übergibt, oder nicht.

LG und gute Besserung!

cendal22
Fragesteller

danke und es kommt davon das ich etwas falsches gegessen habe.

Kalterkaffee773  26.02.2019, 17:07
@cendal22

Okay, wenn es noch nicht so langen (max 3h) her ist, dann versuch das Ebrechen selbst herbeizuführen. Wenn dir übel genug ist reicht es oft schon sich vor die Toilette zu stellen. Ansonsten Finger oder (wenn du das eklig findest) Zahnbürste - aber nur wenn du dir im Klaren darüber bist, dass das eine einmalige Aktion ist und nicht unter anderen Umständen wiederholt werden sollte.

LG

Man verwendet die Salzwasser Methode nur noch sehr selten. Etwa 0,2l warmes Wasser mit 2-3 Teelöffeln Salz vermischen. Dann rasch trinken. Wirkt sehr schnell. Also im Bad trinken. Und nur ein einmal durchführen(!)

cendal22
Fragesteller

Welche Methode würde man heute verwendet/wird heute oft verwendet?

Jacqueline8578  26.02.2019, 17:20
@cendal22

Erste Wahl wäre Ipecacuanha Sirup. Falls das versagt; Apomorphin. Führt beides zu schwallartigem Erbrechen.

cendal22
Fragesteller
@Jacqueline8578

Oh höre das erstemal davon, gibt es diese sachen im geschäft zu kaufen oder in der Apotheke?

Jacqueline8578  26.02.2019, 17:31
@cendal22

Den Sirup kann man ohne Rezept erwerben. Das Apomorphin nur auf Normal Rezept. Beides in der Apotheke.

Im Krankenhaus wird das auch mit Salzwasser gemacht um ein Erbrechen hervor zu führen paar Löffel Salz in ein Glas Wasser lösen ...

Salzige Milch hilf auch sich zu übergeben. Hast du denn was falsches gegessen was wieder raus soll?

cendal22
Fragesteller

Ja müsste davon kommen

pupsnase2  26.02.2019, 17:03
@cendal22

Also kannst mal salzige Milch probieren. Es gibt natürlich auch in der APO mittel dafür.

cendal22
Fragesteller
@pupsnase2

Danke, noch eine letzte frage ist das nicht schädlich für den körper?

pupsnase2  26.02.2019, 17:08
@cendal22

Erbrechen. Ja sicher die Magensäure greift die Speiseröhre an, aber bei einmal kann man das machen sollte natürlich nicht zu oft vorkommen.

Wenn die Konzentration des Salzes zu hoch ist, sollte das stimmen, dass man vom Salzwasser kotzt.