Erbrechen hört nicht auf, was hilft?
Hallo,
ich muss mich alle 10 Minuten erbrechen seit 1 Stunde, was hilft?
was könnte die Ursache sein? Lebensmittel? Magen-Darm-Infekt?
weiß ich nicht
5 Antworten
Leg dich hin, trink schluckweise Kräutertee und schau, ob dus drin behältst. Wenn das noch die halbe Nacht so geht, ruf am besten den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) an, der kommt im Idealfall zu dir Nachhause, legt dir eine Infusion und dann hast du Ruhe und kannst schlafen und am nächsten Tag zum Hausarzt gehen.
Natürlich könntest du auch den Rettungsdienst rufen unter der 112, die kommen dann natürlich auch. Aber die werden dir auch erstmal denke ich eine Infusion legen und dann vielleicht auch mitnehmen. Weiß nicht, ob das so dramatisch ist. Das musst du selber beurteilen, ich bin ja nicht dabei.
Vielleicht reicht es ja auch erstmal eine Infusion mit Flüssigkeit und gegen die Übelkeit zu bekommen und morgen dann zum Hausarzt gehen wenn es wieder los gehen sollte.
Lieben Gruß und auf jeden Fall gute Besserung!
ja, das ist völlig ok.
Den ärztlichen Bereitschaftsdienst kannst du immer anrufen wenn du eigentlich jetzt zum Hausarzt gehen wollen würdest, der aber einfach keine Sprechzeit hat, weil Wochenende ist oder es zu spät ist, du aber nicht warten kannst bis er wieder auf macht.
Bei deinen Symptomen ist es ok, den Bereitschaftsdienst anzurufen.
Den Rettungsdienst solltest du nur im Notfall anrufen, also z.B. wenn du unmittelbar Hilfe brauchst und ohnehin absehbar ist, dass du ins Krankenhaus musst, z.B. bei einem Verdacht auf Herzinfarkt. Du kannst ihn auch anrufen, wenn z.B. ein Bein gebrochen ist und du von selber nicht mehr ins Krankenhaus kommst.
Du hast also eine EssStörung, wie deine andere Beiträge erzählen.
Zudem bist du durch deine Therapie stark psychisch belastet (EMDR) und dir ist auch nach der Therapie immer übel.
Selbst verletzen tust du dich auch.
Wann hast du zuletzt etwas gegessen?
Musst du nur würgen oder kommt auch was?
Ich fürchte, du solltest tatsächlich 116 117 anrufen. Der ärztliche Bereitschafsdient.
Sprich mit deinen Eltern, wenn sie noch wach sind, sonst weckst du sie eben!
Vielleicht wäre es besser, wenn du mal stationär in die Psychiatrie gehst.
ich hab vor 1-2 Stunden gegessen aber auf nüchternen Magen ( 24 Stunden ganz nüchtern gewesen) und dass ist jetzt aber alles wieder draußen (es war nicht absichtlich!) und jetzt kommt nur Galle, ich weiß nicht warum und dann wieder würgen ohne Galle.
Meine Eltern dürfen es nicht wissen. Ich will nicht in eine Klinik
Ich denke, du weißt sehr wohl warum du am kotzen bist. Sorry.
Sprich mit deinen Eltern! Jetzt. Sie MÜSSEN es wissen.
Mit Heimlichtuerei erreichst du gar nichts.
okay aber kannst du mir sagen, was ich jetzt tun kann, weil so sehr wie jetzt war es noch nie. Dieses Würgen mit Galle hört nicht auf. Es macht kein Sinn, es war noch nie so wie jetzt, da muss noch was anderes reinspielen keine Ahnung
Ruf den Bereitschaftsdienst an.
Da hat sie recht, die Galle ätzt in deine Speiseröhre und das kann auf dauer gefährlich werden
Nicht nur das, durch das ganze erbrechen droht er auch zu dehydrieren.
Ja eben dort wird ihm wenigstens geholfen, wir als Außenstehende können da nicht viel machen.
Also ich verstehe nicht, warum man wegen sowas gleich den Rettungsdienst rufen sollte 😅
Google doch mal Symptome Noro Virus. Da spuckt man eine Nacht etwa alle 20 Minuten. Am Folgetag ist die Spuckerei vorbei und man hat Durchfall. Und am darauf folgenden Tag ist der Spuk vorbei, ohne Arzt.
Man kann da nichts machen, außer Tee trinken und Salzstangen essen.
Wenn du eine Vergiftung vermutest, zum Beispiel eine Lebensmittelvergiftung , dann musst du ins Krankenhaus. Dann kannst du den RTW rufen. Oder wenn du morgen immernoch den ganzen Tag spuckst , weil man dehydrieren kann, wenn man das trinken nicht bei sich behalten kann. Oder wenn du wegen deiner Essstörung so untergewichtig bist, dass geringe Gewichtsabnahme Lebensgefahr bedeutet.
Aber wegen bisschen Magen Darm Virus, muss man nicht zum Arzt. Und wenn dann erstmal zum Hausarzt. In der Zeit wo der RTW unnütz zu dir kommt, stirbt irgendwo anders jemand der wirklich in Lebensgefahr ist.
Ja oder man stirbt selbst, weil man auf jemanden im Internet hört das es ja nicht so schlimm war...es kann natürlich harmlos sein, aber das weiß man nicht und das sollten Ärzt*innen einen sagen
Meiner Meinung nach ist das Panikmache. Wenn man nicht gerade ein Kleinkind ist, oder alt ist, oder sehr untergewichtig, oder ne Lebensmittelvergiftung vermutet, dann stirbt man nicht an 1 Abend wegen bisschen Spuckerei.
Warum so unhöflich? Jeder darf seine Meinung hier kundtun. Du schreibst du bist Angstpatient, also bist du jemand der bei sowas eher einen Arzt ruft, als andere Leute. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Die FS kann aus mehreren Kommentaren ihr Fazit ziehen. Ich würde wegen 1 Stunde spucken nicht gleich den Notarzt rufen. Ich hätte auch keine Angst, dass die Galle mir die Speiseröhre weg ätzt (wie du geschrieben hast) wegen der 1 Stunde spucken. Wenn sie jetzt seit 12 Stunden spuckt, wär die Sachlage anders.
Ich sagte nicht das du deine Meinung nicht kundtun darfst, ich sagte das diese nicht zählt. Das ist keine Unhöflichkeit, das ist ein Fakt.
Es dürfte eher sowas wie psychogenes Erbrechen sein plus EssStörung, siehe ihre vorherigen Fragen
Dann kommt doch eigentlich nur noch Galle raus. Du hast dich also 6 mal übergeben. Also wenn du dich weiterhin im selben Intervall übergibst würde ich ins Krankenhaus fahren, bzw. mich von jemanden hinbringen lassen
okay danke und ist dass auch okay, wegen sowas anzurufen die Nummer, wenn es so bleibt?