Erbrechen durch Nase und Mund? Warum?

5 Antworten

ja, das liegt daran, dass der Nasen- und rachenraum miteinander verbunden sind. Durch den erhöhten Druck beim Erbrechen kann auch Erbrochenes durch die Nase nach außen gelangen

ja, ist normal und doch, ist bei den meisten so ...außer wenn man nur flüssig bricht, dann gehts oft nur durch den mund ;)

Fluffy22222
Fragesteller

Gut. :) Aber letztes Mal habe ich nur flüssig gebrochen, ich trotzem mit durch die Nase.. :(

ailuj  23.01.2012, 15:51
@Fluffy22222

naja, kann passieren ;) ist normal, mach dir keine sorgen :)

Fluffy22222
Fragesteller
@ailuj

Oke, dankeschön! :)

Hallo Ich bin im Moment auch krank. Musste gestern auch erbrechen und auch durch die Nase! Das ist so, wenn du einatmest geht die Luft im Rachen durch einen '' Weg'' durch den kommt der Inhalt beim erbrechen auch zur Nase raus! Wiso das nicht bei allen so ist, weiss ich leider auch nicht... Vllt. haben die nen andern Winkel ;D

Das kommt daher, dass man beim Erbrechen normalerweise automatisch die Nase hinten verschließt.

Und wenn man es nicht macht, dann kommts halt auch da raus. Diese Leute müssten das bewusst tun. Wie das geht, lernt man, wenn man einen Tauchschein macht, da man hierbei auch lernt, wie man in einem Notfall, z.B. beim Verlust der Maske durch den Mund atmet, aber die Nase hierbei verschließt.

Also, wenn man durch die Nase bricht, geht man einen Tauchschein machen.......

Das ist eine völlig normale sache.

Wenn mal zuviel kommt, kann es durchaus sein, das keine Kehle nicht genug Platz hat, und es durch andere Öffnungen raus muss. Bei vielen: Durch die Nase. Gibt leute bei denen passiert es nicht.

..und genau soviele Leute gibt es, denen es sehr wohl passiert. das ist Mutter Natur.

Einfach Nase gut schnäuzen. ISt echt schäusslich dieses Gefühl/Geschmack. Aber was will man tun?! ^^

Fluffy22222
Fragesteller

Jap, sehe ich auch so, aber ich habe das Problem, dass ich nicht schnäuzen kann, weil ich danach sofort starkes Nasenbluten bekomme, da mir mal eine Ader in der Nase geplatzt ist.. :( :)

auriLici0us  23.01.2012, 16:32
@Fluffy22222

Oje. Gar nicht gut. Dann würde ich mal sagen, es grob zu reinigen und langsam schnäuzen.