Erben mit deutschenpass?

3 Antworten

Das Erben hängt nicht von der Nationalität ab, sondern von der Erbfolge bzw. den Verfügungen im Testament des Erblassers.

Ob in Mazedonien andere Regeln gelten, weiß ich natürlich nicht

ps6666  16.05.2015, 22:36

Ist leider nicht ganz sicher, dass irgendwelche Staaten es angeblichen Ausländern verbieten Grundstücke oder Häuser zu Erben ist aber eigentlich nicht akzeptierbar.

Meist kann man die Ursprüngliche Staatsbürgerschaft beibehalten. Kläre das zuerst ab. MERKE: Nie etwas abgeben, was nichts schadet.

Hallo THEAUDITORE,

Hast du herausgefunden ob du die Mazedonischestaatsangehörighkeit behalten kannst? Wenn ja unter welchem Bedingen?

Danke im Voraus!

THEAUDITORE
Fragesteller

Nein habe ich leider noch nicht