Erasmus Universität Rotterdam - Aufnahmekriterien

1 Antwort

Diese Infos kannst du allesamt auf der Website der Uni finden, dazu solltest du in der Lage sein wenn du dort studieren möchtest. Vermutlich wird eine Rolle spielen, ob du genug relevante Fächer im Bachelor belegt hast. Wenn nicht, wirst du eventuell erst mal nur zu einem Pre-Master zugelassen (wenn der Rest stimmt) um das nachzuholen. Aber was genau für deinen Studiengang gilt solltest du wirklich einfach selbst dort nachlesen.

Dennis180694
Fragesteller

ja danke, aber ich schreibe das gerade hier in dieses Forum, weil ich Erfahrungsberichte hören möchte.

Peter72  07.11.2014, 15:34
@Dennis180694

Hi Dennis,

habe selbst dort studiert. ca 1500€ Studiengebühren/Jahr (das ist sehr sehr wenig wenn man das Raking der Uni bedenkt).

GMAT mindestens 600, falls du das nicht schaffst, versuche es ein zweites Mal - wenn es dann nicht klappt, geh zur EBS oder so ;)

Die relevanten Fächer sind lockerer geworden - hast du BWL studiert?

Bachelor-Note sollte "gut" sein. Internationale Erfahrung ist von Vorteil. Motivationsschreiben: keine Ahnung.

Insgesamt kann ich dir zu dem Studium absolut raten! Top Uni und super Erfahrung.

Lebensunterhalt: Wohnen sehr teuer (such dir eine WG) - Studentenwohnheim kostet 500+€, eigene Appartements 600+€. Essen: gehobene Preise Auto: kauf dir ein Fahrrad (vor Ort!) + Schloss

Viele Grüße P

Web: www.finanzen-kapitalanlagen.de