Er wohnhaft in Deutschland ich in der Schweiz?

6 Antworten

Ich wohne auch in Zürich und mein Partner über 10'000km entfernt. Die Beziehung besteht nun schon 3 Jahre.

Wenn nicht in ansehbarer Zeit ein Zusammenleben anstehen würde, würde ich es beenden.

Ich finde, man braucht ein gemeinsames Ziel....

Wenn ihr beide direkt an der Grenze wohnt ist das doch kein Problem.

Wenn beide am anderen Ende wohnen sind das um die 1000 Km entfernt.

Kommt aber auf die Personen selbst an. Bei manchen klappt das.

alessialea
Fragesteller

er wohnt in münchen und ich in Zürich.. sind 3 stunden

DerBube01  25.01.2017, 11:55
@alessialea

Warum sollte das nicht Funktionieren?

Wie geschrieben es kommt immer auf die Personen an.

Ja natürlich kann das funktionieren, zumindest wenn es nicht zulange so bleibt. Du schreibst leider nicht, wie viele km ihr getrennt seid, das wäre eigentlich viel wichtiger als die verschiedenen Länder.

alessialea
Fragesteller

er wohnt in München ich in Zürich. Das sind ungefähr 3-3.5 stunden..

experience56  25.01.2017, 11:59
@alessialea

Eine Arbeitskollegin von mir wohnt in Mannheim und ihr Freund in Bern. Sie sind auch schon ein paar Jahre zusammen. Alle 14 Tage fährt entweder er zu ihr oder sie zu ihm, aber irgendwann werden sie zusammenziehen, vorzugsweise in der Schweiz.

Dein "Problem" ist doch sehr individuell. Im Zweifel wohnt er obwohl in einem anderen Land aber nur 20km entfernt. Ich sehe eine Grenze nicht wirklich als Hindernis (selbst bei der Schweiz nicht .. außer diese Vignette :D)

Ob ihr nun ein Problem damit habt eine Fernbeziehung zu führen müsst ihr mut euch klar machen. Für mich war es kein Prolem und bei mir lag noch ein bissi Wasser dazwischen ^^

Vorübergehend schon. Aber irgendwann müsst ihr euch entscheiden.