Von Deutschland nach Schweiz schreiben mit WhatsApp?

7 Antworten

+41 voranstellen und die führende Null der Vorwahl weglassen, sprich z.B. so:

+4176xxxxxx

Du kannst sie nicht anschreiben? Wie kommst du denn darauf? Das ist eine App die übers Internet die Nachrichten verschickt.

Vielleicht stimmt die Nummer nicht, denn es dürfte keine Probleme geben. Läuft nämlich alles über das Internet.

DadoAkaLea
Fragesteller

Die Nummer stimmt

Schweiz hat die Vorwahl 0041

Speicher mal die Nummer von deiner Freundin 0041XXXXXXX ein dann sollte es klappen

DadoAkaLea
Fragesteller

Hab' ich gemacht ging trotzdem nich' :/

tomwedlich  16.02.2016, 19:35

Hm dann weiß ich es nicht ist die Nummer vielleicht falsch?

DadoAkaLea
Fragesteller
@tomwedlich

Müssten wir den beide das machen? Also die Nummer bisschen ändern oder nur ich?

tomwedlich  16.02.2016, 19:38

eigentlich nur du

DadoAkaLea
Fragesteller
@tomwedlich

Okay, ich hab' nochmal gefragt ob die Nummer eventuell falsch is'

DadoAkaLea
Fragesteller
@DadoAkaLea

Hab' ich gemacht. Geht immer noch nich' :/. Wie muss man den die Nummer schreiben wenn man von Schweiz nach Deutschland schreiben will?

tomwedlich  10.03.2016, 06:27

von Schweiz nach Deutschland speichert dich die Person aus der Schweiz mit 0049XXXXXXXXX ein und du sie mit 0041XXXXXXX

Hast Du die richtige Vorwahl: +41 7x xxx xx xx?