Er will trotz Versprechen nicht mehr heiraten?

5 Antworten

Ich glaube, du kennst die Antwort selbst. Wenn er nicht heiraten will, okay, aber dass er nicht einmal die Vaterschaft anerkennt, finde ich einfach nur schäbig. Er ist ein Egoist, der dich nicht liebt. Wende dich an eine Beratungsstelle, lass einen Vaterschaftstest machen ( notfalls mit Zwang und Anwalt), damit er für sein Kind bezahlen muss, und dann bau dir dein eigenes Leben auf. In dieser Beziehung wirst du nie glücklich.

Und was für einem Vertrag hast du zugestimmt, wenn ihr nicht verheiratet seid?

Unprovokable  10.05.2024, 22:07
Wenn er nicht heiraten will, okay, aber dass er nicht einmal die Vaterschaft anerkennt, finde ich einfach nur schäbig.

Sehe ich genauso.

Naja, erst wolltest du jahrelang nichts festes als er es wollte.

Jetzt wo du deine Meinung geändert hast will er nicht mehr.

Du kommst dir betrogen vor, er sich vielleicht verarscht.

War dein plötzlicher Sinneswandel mit dem Kinderwunsch den mit ihm abgesprochen?

Er wird sich halt denken.

Mich wollte sie nicht heiraten aber jetzt will sie nen Vater für das Kind. An mir scheint sie aber nicht sonderlich interessiert zu sein.

Ändert natürlich nichts daran das er der Vater des Kindes ist, aber das kann er auch ohne Hochzeit sein. Vielleicht sogar ohne Beziehung.

Hätte Hätte Fahrrad Kette .. du hast recht vorwürfe bringen einem nicht weiter.

Du solltest dich schnellstmöglich trennen von diesem Kerl.. das wird das Kind leider auch nicht mehr kitten diese Beziehung.

Du solltest zu einem Anwalt gehen und auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Mugua  10.05.2024, 22:09

Wieso sollte sie einen privaten Test wollen? Was bringt das? Wenn er die freiwillige Anerkennung verweigert, wird der gerichtlich angeordnet, da bringt ein privater Test gar nichts.

Sorry, aber klingt als wäre er ein ziemlicher Arsch.

Ich würde darauf bestehen, dass er die Vaterschaft anerkennt. Ansonsten mal mit nem Anwalt sprechen. Falls er sich trennt, kannst du ihn trotzdem als Vater angeben. Um die Zahlung von Alimenten kommt er ohnehin nicht rum.

Uff. Ich kann deine Gefühle ehrlich gesagt verstehen.

Was ich aber echt nicht verstehen kann, ist, das du einfach hinnimmst, dass er die Vaterschaft nicht anerkennt. Da solltest du echt was machen, notfalls ohne seine Zustimmung. Falls du ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hast, würde ich knallhart mit denen drüber reden, ansonsten direkt ihn als Vater angeben.

Denn das wirst du einerseits finanziell spüren, falls er dich irgendwann verlässt. Wovon ich ehrlich gesagt ausgehen würde, nach allem, was du erzählst. Andererseits hat dein Kind so keinerlei Rechte auf irgendwas. Es hat aber ein Recht auf einen Vater.