Er will sich lieber bewusst ins Unglück stürzen anstatt die Konsequenzen zu ziehen?

4 Antworten

Ach das erinnert mich an alte Zeiten... Er ist eben sehr verliebt in sie und obwohl sie ihm bestimmt schon mehrmals das Herz gebrochen hat, möchte er sie nicht aufgeben. Das ist ganz normal und menschlich. Daran wirst du nichts ändern können. Das ist eine Erfahrung die man im Leben machen muss. Ich hoffe, dass sie erkennen wird wie wahrhaftig seine Liebe ist und erwidert sie. Aktuell scheint jedoch jeder Kampf zwecklos, da sie seine Liebe nicht richtig schätzt.

Hier hilft höchstens ein klärendes Gespräch zwischen den beiden, in dem er ihr seine Gefühle richtig offenlegt (seine positiven und evtl. auch seine negativen).

Mein Mann hat 6 Jahre lang versucht mit mir zusammen zu kommen und ich hatte immer wieder abgelehnt. Wir waren aber gute Freunde und er war immer für mich da und hat nie aufgegeben. Nun sind wir schon fast 7 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.

AmysAngel  21.12.2021, 03:18

Nur aus Interesse: LIEBST du deinen Mann denn? Oder magst du ihn nur sehr gerne und weißt ihn zu schätzen?

Falls Liebe: Wie kam es dazu das dann doch noch Liebe daraus wurde nach all den Ablehnungen?

Lisa2001  21.12.2021, 03:28
@AmysAngel

Ja es hat sich liebe daraus entwickelt und daher hab ich irgendwann ja gesagt.

Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du mehr erfahren möchtest.

Er traut sich wohl nicht zu, eine zu suchen, die ihn wirklich liebt und achtet.

Lass ihm vom Psychologen diagnostizieren und lass dir das ergebnis zeigen.

zu etwa 70 prozent werden Menschen, von der Grundprägung bis zum 6en Lebensjahr, getrieben.

Naja, manchmal muss man diese Erfahrung einfach machen. Wirklich wissen kann man es erst wenn man es versucht