Er will mehr Freiheit?

4 Antworten

Weil man auch in einer funktionierenden glücklichen Beziehung ein eigeneständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen (Hobbys, Freundeskreis etc) ist. Das eine schließt das andere nicht aus.

Nichts ist schlimmer als eine Klette.

Nayes2020  17.05.2021, 15:10

Besser kann mans nicht ausdrücken

"Freiraum" ist nicht etwas, was man gibt oder eben nicht, sondern eine Selbstverständlichkeit, wenn man auf gleicher Augenhöhe zusammen ist.

"Nähe entsteht, indem man den Freiraum des anderen respektiert." (Bernd Winkel)

Damit bleibt auch eine langjährige Beziehung lebendig.

Es bringt nicht, fremde Männer zu fragen, warum sie Freiraum brauchen. Wenn es mit deinem Freund einen Konflikt gibt, musst du ihn fragen. Sprecht miteinander.

Ich brauche Freiräume, um mein Fahrrad zu reparieren, hier im Forum Fragen zu beantworten, um andere Freunde zu treffen die manche Dinge gerne unter 4 Augen besprechen, um ein Geburtagsgeschenk für meine Partnerin zu basteln und manchmal brauche ich es einfach alleine irgendwo rumzuhängen, damit sich meine Gedanken sortieren können. 24/7 aufeinander zu kleben ist tödlich für eine Beziehung.