Freundin fast jeden Abend mad auf mich wegen unnötigen Kleinigkeiten?

9 Antworten

Du hast deine Selbstbeherrschung doch selber verloren. "Wie??" fragst du dich? Indem du dich in sie verknallt hast natürlich. Du kannst sie lieben, aber sich (ver)lieben ist schlecht, weil man anfängt bei der Person in die man verknallt ist alles zu dulden. Man trifft dumme Entscheidungen die einem selber schaden. Das siehst du doch selber. Du bleibst bei einer Person, die dir emotional weh tut.

Würde sie dich lieben, würde sie sich nicht mal ansatzweise trauen, sich dir gegenüber so zu verhalten, da sie Angst hätte dich zu verlieren. Sie tut es trotzdem, weil sie den Respekt dir gegenüber verloren hat, denn Frauen lieben nur wenn sie den Freund respektieren. Das hier ist kein Respekt mehr.

Du weißt ja dass Frauen sich viel schneller in einer Beziehung langweilen als Männer. Den Respekt verliert sie z.B. wenn du ihr zu viel gibst. Zu viel Aufmerksamkeit, zu lange Texte, zu süße Worte, zu emotionales und anhängliches Verhalten etc.

Sie muss sich deine Zuneigung verdienen aber du verschenkst sie einfach und was verschenkt wird, ist leich zu kriegen und wird einen geringen Wert haben. Dieser Wert wird von ihr mit der Zeit nicht mehr geschätzt, was dann mit solchen Ausrastern resultiert, womit sie scheinbar schon begonnen hat. Nach dem Motto: "Er wird mich sowieso nicht verlassen, weil er voll in mich verknallt ist, deswegen kann ich mich ja verhalten wie ich will"

Wenn du sie trotz so einem Verhaltens so damit "belohnst", schießt du dir ins eigene Bein, denn sie wird so weiter machen, das verspreche ich dir. Warum? Weil sie keinen Grund hat sich zu beherrschen, da sie weiß dass du eh nicht die Eier hast sie zu verlassen und ihr sowieso keine Konsequenzen für ihr Fehlverhalten drohst.

Lösung: Stelle ihr Fragen: "Wenn du so ausrastest, belastet mich das. Findest du das gut? Ja oder Nein" Wenn sie mit Ja oder Nein antwortet, fragst du sie: "Warum?" Und dann fragst du: "Was möchtest du dagegen tun"

Drohe ihr mit Konsequenzen, dass du dich mit solchen Frauen nicht abgibst und sie verlässt. Wenn du aber (ver)liebt bist, wird das problematisch, weil du deine Selbstbeherrschung verloren hast. Du kannst nicht mehr logisch denken und lässt dich von ihr anschnauzen. So wie sie die Beherrschung verliert und dich anzuschnauzt, genauso hast du die Beherrschung verloren, indem du nicht die Eier hast ihr mit ernsthaft Konsequenzen zu drohen.

Würdest du sie stattdessen nur lieben, würdest du logischere Entscheidungen treffen. Zum Beispiel würdest du überlegen, ob sie mit der Einstellung das Zeug zu einer Verantwortungsbewussten Mutter für euer künftiges Kind hätte. Menschen wie sie können Schuld sein, dass Kinder mit Schäden und Angststörungen aufwachsen, weil ein Elternteil sich nicht beherrschen konnte. Verliebten Männern ist jedoch sowas egal und denken sich: Hauptsache ich liebe sie jetzt, denn jetzt ist alles perfekt, denn sie ist da und sie ist mein Ein und Alles. Alles andere ist egal (inklusive das zukünftige Kind)

Also: WACH AUF und denke nach!!!

Trennen und dein Leben genießen wäre ein Tipp von mir.

Youunoo
Fragesteller

Bro liebe sie über alles kann mich nicht trennen

Sprech mir ihr und frag sie warum sie das stört

Sie hat kein gutes Selbstbewusstsein und Vertrauensprobleme. Jegliche Komplimente an anderen Frauen fühlt sie sich, als wäre sie dir nicht gut genug. Menschen brauchen Aufmerksamkeit und es würden vielen gut tun, wenn der Partner/in gerne zeigt wie toll sie sind.

Youunoo
Fragesteller

Ich schreibe ihr jeden Tag lange Texte, stecke meine ganze Energie in unsere Beziehung, sage ihr den ganzen Tag wie sehr ich sie liebe und bin immer für sie da. Ich mache alles für sie und um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und dann ist sie wegen sowas sauer. Das verletzt mich so krass

KaguKagu  16.11.2023, 23:10
@Youunoo

Dann rede mit ihr! Sag ihr sie soll keine Angst haben ehrlich zu sein.