Er will Kuscheln, empfindet noch was aber will keine Beziehung?

9 Antworten

Ich glaube, dass er sich einfach viel mehr Zeit nehmen möchte, weil er die Erfahrung gemacht hat  dass du dich schonmal hast gehen lassen und das für einen jungen Menschen vielleicht nicht attraktiv war und du ja auch,  wie du geschrieben hast, zickig warst.  Genieß doch einfach,  was jetzt so läuft und bedränge ihn nicht. Anscheinend hat er ja für dich Gefühle und nach meiner Erfahrung besteht kein Grund,  dass er sich von dir abwendet wird, wenn ihr doch kuschelt,  lacht und Spaß habt.  Du solltest einfach versuchen, nichts zu erzwingen und dieses Ultimatum,  ganz oder gar nicht ist schon,  jemanden eine Pistole auf die Brust zu setzen und dadurch fühlt er sich vielleicht von dir eingefangen.  Lass die Zügel einfach  locker und habe ein bisschen mehr Vertrauen darin,  dass eine gute und lange Beziehung nur entstehen kann,  wenn man sich Luft lässt.  Ich kann ja verstehen,  dass du eine feste Beziehung mit jemanden möchtest,  den du sehr magst oder liebst, aber so,  wie du es versuchst in die Wege zu leiten, wird es nicht funktionieren.  Ich wünsche dir ganz viel Geduld und genieße das Jetzt.  Liebe Grüße Ellen

ysmnsyk1988
Fragesteller

Das was du sagst klingt ja schön, aber nun haben wir dieses hin und her seit 1,5 Jahren.
Zum ersten mal läuft es wieder gut. Und ich habe einfach total angst, das er sich noch andersweitig umsieht.
Was hindert ihn denn daran das er sich zu einer "beziehung" bekennt. Im schlimmsten fall könnte er ja wieder Schluss machen?

Der einzige Grund kann ja nur der sein, das er sich noch "umsehen" möchte... Oder doch nicht genügend gefühle hat? Oder liege ich da falsch?

Ich schließe mich diroda an. Ihr habt im Moment F+. Entweder du bleibst geduldig und wartest wie sich das entwickelt oder du brichst den Kontakt ab.

Er hat Sex wann er will, kann trotzdem tun was er will. Das ist nicht fair.

Es kann auch sein, wenn du so locker bleibst ihr wieder in eine Beziehung rutscht. Möglich aber nicht sicher.

Du hast ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich entschieden. Beziehung nein. Sex ja.

Also bei mir würde er damit nicht durchkommen.

Viel Glück und alles Gute

Er weiß, du hast eine Erwartungshaltung.... und das schreckt ihn ab! Dadurch wirkst du sehr bedürftig, das wiederum macht sehr unattraktiv. Mit dem Gewicht hat das Ganze weniger zu tun. Du solltest dich nicht so auf ihn und eine Beziehung konzentrieren. Geh mit Freunden aus, hab Spaß im Leben und leb dein Leben. Wenn dein Fokus sich verschiebt und du entspannt bist, ändert sich vieles. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber für Beziehungen.

Die Antwort gibst du dir schon selber :Du hast total Angst,  dass er sich woanders umsieht und willst ihn dingfest machen und das spürt der auf jeden Fall,  da bin ich felsenfest von überzeugt und sowas überschattet eine Beziehung und da lässt sich weder ein Mann noch eine Frau gerne drauf ein. Ich glaube, du musst echt ein bisschen an dir und deine Eifersucht arbeiten. Nicht böse sein,  ich meine es echt nur gut und kenne es auch von mir selber von früher... 😉💕

ysmnsyk1988
Fragesteller

Da hast du so recht. Mit der eifersucht, da habe ich wirklich probleme.
Aber zu tief sitzen die Wunden, als er sich eine neue Partnerin zugelegt hatte. Oder wie ich immer mitbekam, während ich am leiden war, das er ein date nach dem anderen hatte.
Ja, er war single. Er hätte machen können was er möchte.

Aber das hat mir immer wieder so sehr weh getan, das mir einfach der Mut fehlt, alles "einfach laufen zu lassen"....

Ich mein, immer wieder stell ich mir die Frage, wieso er sich nicht auf die beziehung einlässt? liegt es doch nicht daran, das er sich andersweitig noch immer umsieht?

Connellen  20.11.2017, 03:43
@ysmnsyk1988

Ich kenne ihn ja nicht daher kann ich das ja nicht ausschließen ob er sich um schaut aber meiner Meinung nach hast du ja nur zwei Möglichkeiten die eine ist den Mut zu haben mal das Risiko einzugehen dich auf sein Tempo einzulassen und alles ganz langsam anzugehen und immer wenn alte Gefühle und Verletzung aufkommen dir das bewusst zu machen und bewusst anders zu handeln nämlich nicht einengend und  eifersüchtig ihm gegenüber zu sein. Die zweite Möglichkeit wäre,  offen mit ihm über deine Ängste zu sprechen. Das könntet ihr unter vier Augen tun oder auch in einer Beratungsstelle,  wobei wir Frauen natürlich offener und besser über Gefühle reden können und sich Männer da sehr schnell eingeengt fühlen.  versuch es doch erstmal für dich,  die Vergangenheit ruhen zu lassen und ihm einfach zu vertrauen wenn dein Bauch und dein Kopf sagt : Ich riskiere es jetzt,   ihm die Luft zu lassen,  dass wir zum  festen Paar zusammenwachsen können.

Nadjaelen  20.11.2017, 03:49
@Connellen

Ich denke auch die cornellen hat recht!

Nichts hinzuzufügen

Ihr habt eine Freundschaft+ und seid nicht wirklich reif dafür eine anständige Beziehung zu führen.

Kommunikation ist sehr wichtig, aber eure Probleme würden sich durch eine Beziehung auch nicht in Luft auflösen.