Den Ex anzeigen - sinnvoll?
Hallo ihr Lieben,
mein Ex und seine Neue spionieren mir nach, machen Videos im Internet wo sie sich gegen mich äußern und übel nachreden, versuchen meinen Freundeskreis zu zerstören oder meine Freunde auszuhorchen. Deswegen riet man mir, dass ich doch Anzeige erstatten soll (Beweise sind vorhanden wie die Videos). Jedoch hab ich mich im Internet schlau gemacht und gelesen, dass gerade wenn man den Ex anzeigt am Ende mehr Probleme kommen oder das zu einem hin und her wird. Ich möchte aber auch nicht riskieren, dass ich am Ende auch eine Anzeige von ihm zurückbekomme. Hat jemand einen Rat oder eine Idee was ich am besten machen könnte oder wie da endlich mal Ruhe reinkommt und ich nicht jeden Tag aufs neue sehen, fühlen und bereuen muss mit diesem Menschen mal eine Beziehung geführt zu haben. Bin total verzweifelt und nach einem knappen halben Jahr müsste doch endlich mal Ruhe sein.
Danke für eure Hilfe!:)
3 Antworten
Hallo,
hast du denn irgendetwas getan, weswegen die dich anzeigen könnten?
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall raten Anzeige zu erstatten. Je eher man das macht umso besser, sonst wird es meistens immer schlimmer.
Da muss man rechtzeitig einen Riegel vorschieben und denen zeigen, dass man nicht "ihr Opfer" ist.
Er kann dich nicht fürs Anzeigen anzeigen.
Den Gesetzgeber interessieren die ganzen Niglichkeiten zwischen EX-Parteien herzlich wenig und verweisen diesen "Kram" auf den Privatklageweg. Jetzt überlege mal, ob du mit deinem EX und dessen neuer Perle bei einem Schiedsmann sitzen möchtest und ob du im Tal eines gescheiterten Sühnetermines wirklich Klage beim AG einlegen würdest? Ich sage nein; laß das mit der Anzeige.