Er will Abstand, aber liebt mich noch, Hilfe?

3 Antworten

Was er Dir über sie und die Beziehung erzählt hat und was damals tatsächlich los war, können 2 ganz verschiedene Dinge sein.

Auf jeden Fall ist er noch nicht fertig mit ihr. Da ist jetzt alles möglich, vor allem wenn sie derart viel Zeit miteinander verbringen!

Für Dich absolut nicht schön und auch reichlich unfair Dir gegenüber.

Ich würde ihm jetzt auf gar keinen Fall hinterher rennen! Lass ihn in Ruhe und lebe Dein Leben, so wie Du es vor ihm auch getan hast!

Falls er wieder auf Dich zukommt, lass ihn erstmal auf Abstand. Er muss sehr gute Gründe liefern, warum er überhaupt erwogen hat, seine Ex wieder zu treffen und "Zeit braucht", also quasi Du ihm doch nicht so wichtig bist, wie Du vielleicht dachtest. Wenn da nur schwache Argumente kommen und Dein Gefühl Dir sowieso etwas anderes sagt, kannst Du ihn vergessen. Dann wartet hoffentlich bald ein anderer und vor allem ehrlicher Mann auf Dich!

Chloeklamm10839
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Mir geht es schon viel viel besser:) Dann lasse ich ihn jetzt und laufe ihn nicht hinterher. Wenn er sich demnächst melden sollte, soll ich dann einfach paar Tage warten und schauen?

Estrella06  28.01.2022, 12:58
@Chloeklamm10839

Das freut mich, dass es Dir schon besser geht!!

Ja genau. Wenn er sich meldet, springst Du nicht sofort. Du hast keine Zeit, warum, geht ihn nichts an. Er soll sich RICHTIG um Dich bemühen und ins Zeug legen! Nur dann kapiert er nämlich, dass Du Dir Deines eigenen Wertes bewusst bist und ihn nicht brauchst! Das ist überhaupt die Voraussetzung für eine gute Beziehung!

Es sei denn, Du willst ihn sowieso nicht mehr, was ich gut verstehen könnte. Denn sonderlich charakterstark ist er leider nicht.

Alles Gute Dir!

Tja, wahrscheinlich ist er jetzt zwischen dir und ihr hin- und hergerissen und kann sich nicht entscheiden. Er ist noch längst nicht durch damit und du solltest nicht länger warten, sondern dich von ihm verabschieden und dein Leben leben. Je mehr du jetzt nach ihm greifst und ihn zu einer Entscheidung drängst, desto mehr wird er von dir Abstand nehmen. Was er da von dir verlangt, ist wirklich ein bisschen zu viel verlangt

..also in der EXWohnung wohnt noch seine Mutter mit seiner Exfreundin..sofern die nicht im Ausland verweilt zum Studium?

Dir gegenüber..unschön.

Aber Du kannst ihm nur...gehen lassen...entweder..er kommt zurück oder das wars.Ist keine schöne Situation..vermutlich würde ich mich innerlich neu orientieren.

Lebenszeitverschwendung,auf Nicht-Entscheidungsfähige-willige- Männer "warten zu müssen"...