Er tut mir so weh....aber ich liebe ihn

11 Antworten

Hey Fotoalbum,

Ich finde das gar nicht, dass das kindisch von dir ist, wenn du deinen Freund liebst und es weh tut, dass er sich anders verhält als du das gerne hätte.

Er ist auch noch jung und vielleicht sieht er das etwas anders und wenn sein bester Freund dein Bruder ist, dann weist du doch, mit wem er sich trifft.

Du hast erst dieses Jahr eine Beziehung beendet und bei deinem Freund ist das schon länger her. Anderthalb Monate ist noch keine Zeit und eure Beziehung muss erst noch wachsen.

In deiner letzten Beziehung wurde alles gemeinsam gemacht, aber in einer Beziehung braucht jeder auch einen gewissen Freiraum und gemeinsame Dinge zu haben ist schön, aber das kann auch leicht zu einer gewissen Abhängigkeit führen und man sollte auch seine Freunde wegen dem Partner nicht ganz aufgeben und diese Freundschaften pflegen.

Hast du deinem Freund das schon einmal gesagt, dass es dir weh tut? Woher soll er denn deine Gefühle erahnen.

Gib doch der neuen Beziehung etwas Zeit und ich denke mal, wenn er dich beim Telefon wegdrückt, dann fühlt er sich vielleicht etwas eingeengt? Hast du das schon mal von seiner Seite aus betrachtet?

Wenn du doch weist, mit wem er zusammen unterwegs ist, dann gönne ihm diesen Freiraum. Unternimm auch etwas mit Freundinnen. Wenn man zu sehr aufeinanderklebt, dann kann das auch das Gegenteil bewirken. Versuche dich etwas rar zu machen, so kannst du am besten herausfinden, ob er dich auch so vermisst. Männer verlieren schnell das Interesse, wenn eine Frau klammert oder evtl. ständig hinterher telefoniert, wenn sie mit ihren Freunden zusammen sind. .

Wenn er sagt dass er dich auch liebt und du glaubt ihm das, dann kommt allerdings ein Aber von dir? Dann solltest du vielleicht mehr Vertrauen entwickeln und ihm ein bisschen Zeit einräumen. Wenn du dann merkst, dass eure Auffassung von einer Beziehung absolut nicht zusammenpassen, dann allerdings sollte man sich trennen.

Naja, ich habt da wohl schon ein gewisses Kompatibilitätsproblem, ob man das hinkriegen kann liegt letztlich von eurer Kompromissbereitschaft ab, ganz ohne Kompromisse geht es ja eh nie. Mit erst mal durchgehen lassen bis er sich wieder ans Beziehungsleben gewöhnt hat wird es allerdings nicht getan sein. Er hat nun 4 Jahre ohne Beziehung gelebt, sprich er hat sich ein Leben, einen Tagesplan aufgebaut der auch ohne Partnerin hinreichend gefüllt ist, während du deine alte Beziehung Hals über Kopf beendet hast um dich direkt in diese zu stürzen, wenn ich deine anderen Fragen richtig interpretiere. So eine Beziehung wie du sie hattest, in der man alles zusammen macht, wird er vermutlich niemals führen wollen. Würde so sein Lebensglück aussehen hätte er wohl kaum 4 Jahre einfach darauf verzichtet. Ob sein tlw. abweisend wirkendes Verhalten nun an mangelnden Interesse liegt oder nur daran, dass du für seinen Geschmack zu sehr klammerst und er dich so auf Abstand halten will, kann dir aus der Ferne niemand sagen. Das beste wäre es mal in Ruhe mit ihm zu klären was ihr beide euch von eurer Beziehung erwartet. Wie viel Nähe/Freiraum der einzelne minimal braucht und maximal ertragen kann. Dann kann man sehen ob es überhaupt eine Schnittmenge gibt auf die man sich einigen kann.

Du musst aufpassen, dass du ihn mit deiner Liebe nicht erdrückst. Du kannst ihn nur halten, wenn du ihn gehen lässt.

Hey Du,

das ganze klingt ganz und gar nicht kindisch, mach dir da schon mal keinen Kopf. Es ist in sozialen Angelegenheiten (Liebe!!) immer besser intuitiv auf sein Bauchgefühl zu hören als darauf zu achten, das alles ja ganz und gar durchdacht und intellektuell klingt :)

Ich finde das Ganze klingt nach einer (von ihm ausgehenden) nicht sehr rücksichtsvollen und sensiblen Beziehung. Ich glaube auch nicht, dass die Art, wie er dich behandelt, etwas damit zu tun hat dass seine letzte Beziehung 4 Jahre her ist. Wenn das allerdings der Grund sein sollte, dann probier mal folgendes aus: Sag in der nächsten verletzenden Situation ganz konkret, was dich verunsichert und traurig macht, Männer brauchen leider manchmal einen kleinen Denkanstoß ;) Wir Frauen neigen halt sehr dazu, immer darauf zu hoffen dass der Partner von selber drauf kommt, aber das sollten wir lieber vergessen :)

Sollte sich nichts ändern, obwohl du ihm deine Meinung klip und klar geschildert hast, dann schieß ihn gnadenlos in den wind! Dann hast du nämlich echt etwas besseres verdient :)

Es drückt dir die Daumen,

dein eintrueffelchen

Fotoalbum
Fragesteller

Danke =)

Lass ihm seinen Freiraum oder trenn dich von ihm - so hart das auch klingen mag.

Manche Menschen sind eben nicht so anhänglich, sie brauchen ihren Freiraum.

Ihr Beide habt grundsätzlich verschiedene Ansichten einer Beziehung, entweder einigti ihr euch auf ein gesundes Gleichgewicht (so das einer immer den Kürzeren zieht in seinen Wünschen) oder ihr beendet es direkt.