Er schreibt mir täglich und sagt dann ihm ist langweilig?

4 Antworten

Schreib ihm: " Du schreibst mir nur, wenn dir langweilig ist? Das ist ja nicht gerade ein Kompliment für mich. Gibt es für dich sonst keinen Grund mir zu schreiben?" Das wird ihn in Verlegenheit bringen. Du darfst gespannt sein, wie er reagiert.

LG, Ralfi.

h3nnnn3  27.12.2018, 13:33

ich kann dir sagen, wie er reagiert:

mit völligem unverständnis und dem kläglichen versuch, die situation zu retten, ohne zu verstehen, was er eigentlich falsch gemacht hat. denn er hat NICHTS falsch gemacht.

frauen verüberkomplizieren nur immer sämtliche interaktionen und wundern sich dann, dass der mann das interesse verliert.

0703gutefrage
Fragesteller

Das schreibe ich ihm gleich Mal:D

h3nnnn3  27.12.2018, 13:37
@0703gutefrage

wozu? was willst du damit bezwecken? dass er sich dumm vorkommt? und dann?

dann hast du gewonnen und er verloren - und er hat keinen bock mehr und meldet sich gar nicht mehr.

glückwunsch - romanze erfolgreich abgewendet und wieder ein kerl, der keine lust mehr auf frauen und deren nicht vorhandene logik hat.

eines tages stirbt die menschheit aus ... weil keiner mehr bock auf den anderen hat und deshalb jeder kinderlos und alleine stirbt. perfekt.

0703gutefrage
Fragesteller
@h3nnnn3

Ne das ist ja nicht das Problem, ich glaube er würde das eher Lustig aufnehmen....aber ich finde es mies, dass er mir sagt, dass ihm langweilig ist und mich nur als eine andere Ablenkung sieht...

h3nnnn3  27.12.2018, 13:42
@0703gutefrage

naja, die ersten male findet er es vielleicht lustig ... oder tut zumindest so. irgendwann hat er aber doch die schnauze voll! unter garantie!

0703gutefrage
Fragesteller
@h3nnnn3

Das ganze ist so, wir haben beide Gefühle für einander und ich verstehe nicht, warum er nicht zugeben kann das er mir schreibt weil ich mich mag, sondern sagt ihm ist langweilig.... Das nervt mich so unglaublich.....

h3nnnn3  27.12.2018, 13:53
@0703gutefrage

dann sag ihm genau das! dass du ihm schreibst, weil du ihn gerne magst und dass du dir sicher bist, dass er dir auch schreibt, weil er dich gerne mag! und er wird es sehr wahrscheinlich bestätigen. oder er ist ein unreifer trottel, der sie situation verkackt, weil er cool sein will.

aber ihm vorzuwerfen, er würde dir nur schreiben, weil er nichts besseres zu tun hat, ist genauso sinnfrei wie unfair.

ralfiw  27.12.2018, 13:54
@h3nnnn3

Wenn es sich von so einer Frage verunsichern lässt und dann nicht mehr schreibt, dann ist es sowieso der Falsche. Dann ist es nicht schade drum, wenn er sich nicht mehr meldet. Als Mädchen darf sie doch wohl erwarten, daß es außer Langeweile noch mehr Gründe für ihn gibt, sich bei ihr zu melden!

h3nnnn3  27.12.2018, 14:02
@ralfiw

langeweile ist doch nur ein einderes wort für:

ich habe gerade nichts interessanteres zu tun, als dir zu schreiben, deshalb hast du meine volle aufmerksamkeit!

natürlich, ein junge tut auf cool und sagt "ey, mir ist langweilig blabla..." aber im grunde genommen schreibt er, weil er es möchte, weil er es mag. man kann die situation jetzt durch geschickte rhetorik zum positiven wandeln oder man haut ihm nen brett vorn kopf und sieht zu, wie er verschwindet.

die situation ist doch folgende: 80% aller annäherungsversuche gehen von männern aus und 95% dieser versuche enden mit einer abfuhr. und das schmerzt! auch wenn sich der mann nichts anmerken lässt aber so etwas trifft.

WENN der mann also den schritt macht und sich meldet ... und dann wieder... und man deutlich merkt, dass er interessiert ist, warum dann nicht einen schritt in die richtige richtung gehen und die sache ist geritzt? warum drauf einhacken, bis er letztendlich vor lauter verzeiflung sein herz ausschüttet und riskiert, dass es zertrampelt wird? wieso nicht einfach ehrlich die situation feststellen und eine positive annäherung ermöglichen?

die liebe ist kein krieg! sie ist ein tanz und wenn man sich beim tanzen gegenseitig auf die füße tritt, macht tanzen keinen spaß!

ralfiw  27.12.2018, 14:15
@h3nnnn3

Die Frage: "Gibt es keinen anderen Grundfür dich mir zu schreiben als Langeweile?" Ist doch keine Abfuhr! Im Gegenteil, es ist die Brücke für ihn, daß er ihr seine wahren Gründe offenbaren kann! Und wenn ich mit der schönsten Frau der Welt tanze, dann darf sie mir auf die Füße treten soviel sie will. Die Tatsache, daß ich sie beimTanzen in den Armen halten kann, macht das alles wett. Ich muss nur aufpassen, daß ich es nicht ebenso mache.

Also, ich würde auch nur schreiben, wenn mir langweilig ist - ansonsten würde ich mich nämlich lieber mit jemandem treffen und etwas unternehmen, das ist nämlich der Sinn menschlicher Beziehungen. Worüber soll man denn schreiben, wenn man nichts zuammen erlebt?

Ihr solltet Euch einfach mal treffen

Er steht auf dich, eindeutig.

0703gutefrage
Fragesteller

Warum denkst du das?

verreisterNutzer  27.12.2018, 13:55
@0703gutefrage

Ich schreib auch täglich mit einem Mädchen, und behaupte, dass mir langeweilig ist, allerdings mache ich das nur, um Kontakt mit ihr zu halten, und weil ich mich nicht traue, ihr zu sagen, dass ich auf sie stehe, desshalb kann ich mich gut in den Typen, von dem du erzählt hast hineinversetzen.

aber so funktioniert ein männlicher homo sapiens nunmal!

soll er dir etwa schreiben, wenn er gerade mitten in einer spannenden situation ist?

nein! - wenn der mann jagt, denkt er nicht an frau und kinder in seiner höhle! er jagt! denn wenn er abgelenkt ist, geht ihm der hirsch durch die lappen und seine familie muss verhungern!

ein mann ist idR immer in der jeweiligen situation. die frau hingegen mach 10 dinge gleichzeitig und nichts richtig.

oder sieh es mal so: WENN er mit dir kommuniziert, dann möchtest du doch seine VOLLE aufmerksamkeit! und nicht nur so nebenbei während er gerade was anderes macht. oder etwa nicht?

0703gutefrage
Fragesteller

Ja da hast du eigentlich Recht 🤔

0703gutefrage
Fragesteller
@0703gutefrage

Aber ich finde es mies das er sagt, dass er Langeweile hat und nur mich als eine Beschäftigung sieht...

h3nnnn3  27.12.2018, 13:41
@0703gutefrage

aber nichts anderes tust du doch auch! nur siehst du es nicht so!

wenn du mit einer freundin unterwegs bist und ihr macht etwas tolles .... hängst du dann am handy und plapperst mit ihm? - nein!

und wenn doch - was denkt dann deine freundin? die hat dann nämlich nicht mehr deine aufmerksamkeit und fühlt sich überflüssig!

das ist etwas ganz wichtiges, was frauen von männern lernen müssen! man kann immer nur EINER PERSON die volle aufmerksamkeit schenken! alles andere ist respektlos und auf dauer gift für jede beziehung! auch für jede freundschaft!

focus!