Er sagte, dass er fremdgeht, um sich von ihr zu lösen...wie ist das gemeint?

5 Antworten

Das musst du schon ihn selbst fragen. Ich persönlich halte nicht viel von der ganzen situation aber wenn du antworten willst musst du ihn fragen, da kann dir hier keiner genau sagen was er meint bzw will

Er will ganz offensichtlich dich gegen seine derzeitige Partnerin tauschen. Der Satz "ein Mensch nicht monogam ist" ist ja wohl Bullshit. Man verliebt sich immer neu in den eigenen Partner oder auch mal in jemand anders. Da bietet sich aber für aufrichtige Menschen die Polyamorie an, wenn alle das Wollen. Aber der Typ ist ein absoluter A****. Entweder ein Partner, Vielehe oder Polyamorie, aber nicht so. Kurz: Er behält sich das Recht vor jederzeit eine neue heiße Liebe zu finden. Er nutzt dich als MILF aus. Da ihm aber zwei Frauen auf Dauer zu kompliziert sind (Risikofaktor) wechselt er langsam und vorsichtig von Einer zur Anderen. Willst du dir das wirklich antun? Jemand, der mit dir wahrscheinlich in ein paar Jahren einfach das selbe macht? Hast du dich mal einen Moment in seine Partnerin versetzt? Würde dir dieses Fremdgehen gefallen?

Der wickelt dich um den Finger. Aber wenn es dir schmeichelt, bis zum Ende? Aber du willst ja anscheinend etwas unverbindliches (und damit risikohaftes). Erwarte nur nicht mehr, wenn du deine Meinung eines Tages änderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aljonak555 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 23:30

Ich fragte ihn, ob es ihm gefallen würde, wenn seine Freundin das gleiche täte. Moralisch gesehen bin ich stückweit auf ihrer Seite. Er verneinte es und hatte auch kein Gegenargument. Womöglich weiß er ganz genau, was er da tut und entscheidet sich bewusst, sie zu betrügen. Mir ist das insofern egal, denn mir gegenüber spielt er mit offenen Karten. Wieso sollte er auch nicht? Ich habe keine Besitzansprüche an ihn, mache ihm nicht die Hölle heiß wegen seiner Partnerin und demnach bin ich absolut ehrlich und schreibe: Mit ihm würde ich KEINE FESTE PARTNERSCHAFT eingehen. Auch, wenn er sie von heute auf morgen verlassen würde für mich. Denn: Als seine Partnerin käme ich mit dieser Denkweise niemals klar. Für etwas Lockeres schätze ich allerdings die Ehrlichkeit.

Maekowski  26.03.2025, 23:58
@Aljonak555

Hast du schon mal jemand versehentlich betrogen? Ich rutsche manchmal auch einfach so in eine rein, voll unverschuldet. xD Nee, Spaß. Moralisch wirst du wissen, was du tust. Wir sind keine Freunde, also werden wir darüber nicht reden. Aber viel Freude dir mit deinem egoistischen Bock! ;)

Das sind lauter Frage, die er viel besser beantworten kann als Fremde aus dem Internet.

in seinen bisherigen Beziehungen auch mal fremdgegangen ist, aber immer dann, wenn er für sich einen Grund gebraucht hat, um sich von dieser endgültig zu lösen.

Das bedeutet, dass er Fremdgeht, weil ihm das die Trennung erleichtert. Es geht dann nicht um deine Person, sondern du erfüllst den Zweck, ihn emotional aus seiner Partnerschaft zu lösen.

es war nie mein Ziel, ihn von seiner Partnerin zu trennen.

Ja, das war wohl nicht dein erklärtes Ziel. Dass du alles dafür tust, dass diese Partnerschaft in die Brüche geht, zeigt, dass deine Absicht und deine Handlungen nicht zusammenpassen.

Weil er durch mich alles kompensiert, was in seiner jetzigen Partnerschaft fehlt.

Daran glaube ich eher nicht. Wer meint, durch eine Partnerin (oder Liebhaberin) die eigene Unzufriedenheit zu kompensieren, hat noch nicht verstanden, dass man mit sich selbst klar kommen muss. Man wird natürlich nicht glücklich, wenn man den Partner dafür verantwortlich macht, dass die eigenen Löcher gestopft werden (also jetzt mal jenseits von Sex, du verstehst). Auf diesem Weg hüpfen viele von Partnerin zu Partnerin (oder Partner...) und finden dabei nie ihr inneres Glück, weil sie es bei jemand anderem suchen.

Er sagte, dass er fremdgeht, um sich von ihr zu lösen...wie ist das gemeint?

Das klingt eigentlich sehr einfach und klar. Gut: So weißt du, woran du bist. Dir gegenüber spielt er mit offenen Karten. Ob das mit seiner Partnerin auch der Fall ist, ist fraglich.

Er möchte mit dir Spaß haben.
wahrscheinlich ist er seit langem mit seiner Partnerin zusammen und schaut sich anderweitig um, wie du schon von ihm gehört hast, hat er es nicht so mit der Treue!

natürlich kann es sein, dass er dich menschlich wirklich mag, aber für mich ist er ein Feigling, der zu bequem ist, um sich zu entscheiden, also verletzt er zwei Frauen!

Er genießt mit dir, was ihm fehlt, ohne sein Leben ändern zu müssen. Die Frage ist: Bist du damit zufrieden nur dieses Ventil für ihn zu sein, oder erwartest du dass sich etwas ändert?