Er sagt er hat mich lieb?

8 Antworten

Ist dann nur die Frage warum...

Ist ihm das zu peinlich ?

Dann sind doch bloß 3 Wörter, die er sagen muss..

Aber nimm es nicht so ernst wenn ihr euch wirklich gern habt dann kann das egal sein !

Manche Leute können sowas nicht sagen, wie der andere Partner sich so wünschen würde.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wenn es erst ein paar Wochen sind, ist es normal dass man diese drei Worte noch nicht sagt. Manche brauchen mehrere Monate dafür, also mach dich nicht verrückt und setz ihn nicht unter Druck. Es soll ja vom Herzen kommen.

Wenn ihr schon 2 Jahre zusammen seid, solltest du dir allerdings Gedanken machen - denn nach dieser Zeit sollte man schon von Liebe sprechen können.

Hallo!

Manchmal denke ich mir, er möchte mich komplett verarschen.

Ne, sehe ich nicht so hart. Aber dich macht es wohl sehr unsicher.

Vermutlich fällt es ihm nicht sooo einfach, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wenn du ihn wirklich liebst, dann könntest du mittels Verständnis zuvorkommend und milde sein, ihm seine Zeit geben, die er nun mal für alles braucht. Und wer weiß, vielleicht ja bist auch du in gewissen Lebensbereichen zurück haltend und brauchst mehr Zeit als andere.

Er nimmt es echt ernst und möchte nichts überstürzen

Ist dies denn so gar nicht in deinem Interesse? Was hast du denn davon, wenn er ne schnelle Nummer durch zieht und dann alles aus ist?

aber mich verletzt es doch sehr dass er nicht einmal ich liebe dich sagen kann :(

Ok. Womöglich fühlst du dich damit ungeliebt und bist unsicher, ob er es wirklich ernst meint. Ich finde es so recht gut, wie es läuft bzw. wenn es langsamer angeht. Eigentlich sollten Frauen doch froh drüber sein, denn wenn Männer es anders gestalten, passt es vielen Frauen ja auch nicht..... ;-)))

Noch mehr Sicherheit solltest du vermutlich besser nicht von ihm erwarten. Aber von dir selbst könntest du es sehr wohl! ;-) Wie könntest du dir selbst mit allem sicherer werden? Warum eigentlich kann man dich damit so verletzen? Wie kann das sein? Welche Ursache hat dies wohl? Und woher deine Ungeduld? Warum muss alles schneller gehen?

Und mal Hand auf's Herz: Kannst du dich selbst immer voll lieben? Kannst du selbst immer andere voll lieben und akzeptieren? Sagst du ihm, dass du ihn liebst, obwohl es dir nicht so ganz gelingen will? Kannst du ihn mit seiner vorsichtigen Art lieben? Ist er somit nen Tick ehrlicher als du?

Sorry, liest sich wohl nicht wirklich geschmeidig für dich, aber vielleicht ja kannst du die darin liegenden Chancen für dich erkennen, wer weiß..... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=DraA3PUuoQc

"Wie alt sind wir denn? "

Würde mich auch interessieren :)

Ja wie alt seid ihr denn? Es gibt Männer die das Wort nie über die Lippen kriegen.

So wichtig finde ich das auch nicht. Das ist nur ein Wort. Man merkt auch am Verhalten ob der andere tiefere Gefühle hat.

Was ändert sich wenn er sagt > Ich liebe Dich? < nichts. Das Wort wird eindeutig überbewertet.