Er sagt die ganze Zeit er hätte mich nicht verdient, ich sei zu gut für ihn - Was soll ich sagen?

7 Antworten

Dies "Du bist zu gut für mich, ich hab dich nicht verdient" ist aus meiner Sicht ein klägliche Ausrede, wenn man eine Beziehung verändern will. Man traut sich aber nicht zu sagen "Ich hab mich getäuscht, ich mag dich doch nicht so sehr, wie ich dachte", sondern zieht sich mit dem Kompliment "Du hast was Besseres verdient" aus der Affäre.

Sag ihm doch einfach, dass er Recht hat. Ich nehme an, dass er es sich dann noch einmal überlegt.

Sag ihm, wenn er sich selber klein macht, dann werdet ihr nie auf Augenhöhe sein und so kann man keine glückliche Beziehung führen.

Hat er selbst kein Selbstwertgefühl?

Falls ja, soll er mal überlegen, warum nicht.

Sag ihm warum du mit ihm zusammen bist