Er möchte trotz fester Beziehung mit anderen Frauen schlafen, was soll ich nur tun. Wir erwarten doch ein Kind und wollten Heiraten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja bekennender Fan von Sex mit Dritten und rate gerne mal zu Paysex - aber Dein Partner scheint ja völlig schmerzfrei zu sein. Nur ein völlig unsensibler Klotz sagt einer hochschwangeren Frau dass er unbedingt eine andere Frau vögeln will - vor allem, wenn ihr beiden immer noch häufiger Sex zusammen habt!

Da hätte ich bei einer Frau, die gerade von Hormonen überflutet wird, Angst um mein nacktes Leben... .

Nachdem Du ihm jetzt schon einen Freifahrtschein (wenn auch mit Einschränkungen) für sexuelle Abenteuer gegeben hast, ist es umso schwerer, wenn Du jetzt wieder zurückruderst. Gerade wenn er mit Arbeitskolleginnen usw. intim wird, besteht stets die Gefahr, dass mehr daraus wird, als nur ein einmaliges sexuelles Abenteuer.

Wenn Du ihn nicht verlassen möchtest (wofür ich durchaus Verständnis hätte), dann wäre eventuell eine Lösung seine Sexkapaden auf professionelle Dienstleisterinnen zu beschränken - da besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass diese ihn eines schönen Tages exklusiv für sich haben möchte. Lies mal (ggf. gemeinsam) "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon), wenn er sich denn unbedingt "austoben" möchte und Du ihm diese Freiheit wirklich lassen willst.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo! Das klingt jetzt vielleicht echt hart, aber m.E.n. hat eine Beziehung unter diesen Umständen keine Zukunft. Du hast anscheinend nur zwei Möglichkeiten, wenn du bei ihm bleiben willst: 1. Du erlaubst es ihm, was du ja schon getan hast - das wird dich auf Dauer kaputt machen. Du bist offensichtlich keine Frau für eine offene Beziehung! Du wirst dich an sowas auch nicht "gewöhnen" können, das ist was, was man entweder für sich verpacken kann oder eben nicht. Möglichkeit 2: Du sagst ihm, dass du das nicht willst und kannst. Dann wirst du ewig mit der Angst leben, dass er es heimlich macht. Diese Angst wirst du ständig im Hinterkopf haben, du wirst ihm in dieser Hinsicht nie zu 100% vertrauen können. Oder er verlässt dich irgendwann, weil er einfach nicht darauf verzichten kann oder will. Jemand, der so dringend diesen Wunsch hat, eine offene Beziehung zu führen, wird nicht auf Dauer darauf verzichten. So oder so: Du wirst mit diesem Mann nicht glücklich werden. Du musst jetzt an dein Kind denken, es braucht eine starke Mama, der es gut geht und natürlich musst du auch an dich denken, du hast es verdient, in einer Beziehung zu sein, die dich glücklich macht, wo du deinem Freund/Mann vertrauen kannst und nicht so eine Art von Kompromis schliessen musst, nur, um ihn nicht zu verlieren!

Schwanger oder nicht Trenn dich.

Du kannst doch deinen freund nicht mit anderen Frauen schlafen lassen nur weil er es will.

Gleich beim ersten mal wie er das vorgeschlagen hat hättest du ihn weg Schießen müssen.😑

Tut mir leid aber ich hab dafür echt kein Verständnis du und dein Kind wären zu 100% besser dran als mit dem.

Das bricht mir echt das Herz wenn ich sowas lese.😓

Ihr erwartet ein Kind zusammen und er lässt dich so hängen und Vögelt lieber mit anderen und sagt dir das sogar noch ins Gesicht.🔪😲🔫

Glaub mir er ist es nicht wert wenn er solche Gedanken hat.

Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen :) wünsche dir dennoch eine schöne restliche Kugelzeit und ganz viel Kraft.😊

Lg Mella

Ich möchte deinen Freund bzw. seine Ansichten oder Bedürfnisse nicht beurteilen - geschweige denn verurteilen.

Wenn aber die Ansichten über grundlegende Werte in der Partnerschaft so weit auseinanderdriften, sehe ich keine Basis für euch.

Man kann einen anderen Menschen nicht ändern, sondern muss ihn nehmen, wie er ist (wenn man es kann) - oder es lassen (wenn man es nicht kann).

"Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Friedrich Christoph Oetinger, dt.. Theologe, 1702-1782)

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du solltest mit ihm reden und wenn das nicht weiterhilft, solltet ihr am besten getrennte Wege gehen, da ihr anscheinend unterschiedliche Vorstellungen habt, was eine Beziehung betrifft.

Er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass es für dich in Ordnung ist, wenn er mit anderen Frauen schläft, während du schwanger zuhause bist und ihm das schönste Geschenk machst, was eine Frau einem Mann nur geben kann: ein Kind. ❤

Ihn würde es auch sicherlich stören, wenn du dich mit anderen Männern vergnügst. Zu einer ernsthaften und liebevollen Beziehung zählt 100-prozentige Zuneigung, sowohl im sexuellen als auch im romantischen Bereich. Wie kann er es überhaupt verlangen, wenn er ganz genau weiß, wie sehr es dich verletzt. Gerade jetzt sollte er nur für dich da sein und sonst für niemand anderen.

Ich hoffe für dich, dass du mit ihm eine Lösung findest. Lass' dich bitte nicht verarschen. Für dich und dein zukünftiges Kind wünsche ich dir alles Gute. ❤

Sagittarius1989  29.09.2016, 21:26

Der mensch ist nicht für Monogamie gemacht.

PaReen  29.09.2016, 21:50
@Sagittarius1989

Wenn du wirklich so denkst, dann tust du mir richtig leid. Du solltest am besten nie eine Beziehung eingehen.

amy2107  30.09.2016, 08:46
@PaReen

ob der Mensch für Monogamie gemacht ist - Ansichtssache. Fakt ist aber, das jemand, der eine monogame Beziehung führen möchte und mit was anderem nicht umgehen kann, nicht mit jemandem zusammen passt, der völlig andere Ansichten und Bedürfnisse hat. Da sollte man sich nichts vormachen.

PaReen  30.09.2016, 13:22
@amy2107

Die arme Frau wusste aber vor dem Beginn der Beziehung nicht, worauf sie sich einlässt. Sie wusste nicht, dass er auch mit anderen Frauen schlafen möchte. Außerdem kann man meiner Ansicht nach Beziehungen, die nicht monogamisch sind, nicht als richtige Beziehung ansehen, die kann ich nicht ernst nehmen. :)

Ich verstehe nicht, wieso man eine Beziehung eingeht, wenn man nebenbei mehrere Liebschsften haben möchte, da kann man nicht von wahrer Liebe sprechen. Das ist so, als ob man seinem Partner sagt, wie sehr man ihn liebt, aber nebenbei ständig fremdgeht.