Er meidet Blickkontakt?

6 Antworten

Irgendwas stimmt nicht. Setzt euch in Ruhe zusammen und mach ihm klar, dass ohne Vertrauen und Ehrlichkeit keine Beziehung funktioniert.

Frag ihn, warum du enttäuscht sein könntest.

GutenTag2019  18.01.2021, 11:17

Übrigens: Enttäuschung bedeutet das Ende einer Täuschung, was für klare Sicht sorgt! Täuschen kann sich nur jemand, der Erwartungen hat. Es sollte im Gespräch also um eure gegenseitigen Erwartungen gehen und eine realistische Einschätzung, inwieweit ihr die erfüllen könnt. Fehlen Kompetenzen, kann man die nachlernen!

Er hat etwas auf dem Herzen, worüber er mit dir reden müsste, es aber (noch?) nicht kann... Das ist natürlich eine Vermutung, denn ich kenne ihn nicht. Es kann sein, dass er sich finanziell verzockt hat, arbeitslos geworden oder fremd gegangen ist, er kann eine Sinnkrise haben, schließlich ist kaum noch jemand fröhlich, wenn man weggesperrt wird, Maske trägt, nicht mehr singen und tanzen darf, Sport unterdrückt wird - es kann Vieles sein, ihr müsst einen Weg finden, offen zu reden!

Er scheint wegen irgend etwas ein schlechtes Gewissen zu haben und hat Angst das Du in seinen Augen die Wahrheit erkennst

Er betrügt dich und hat ein schlechtes gewissen.

der hat irgendein schlechtes gewissen, vllt. fremd gegangen?