Was bedeutet das?

4 Antworten

Es gibt da verschiedene Ursachen: Schüchternheit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein und Nervosität. Manchmal symbolisiert der abschweifende Blick aber auch schlicht Langeweile oder Desinteresse. Nach neuesten Forschungen heißt es: "Das Gehirn ist schlicht damit überfordert, im Gespräch den Blickkontakt zu halten." Du kannst ja einmal herausfinden, was bei deinem Gegenüber die Ursache ist.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Das Verhalten wirkt etwas albern, wahrscheinlich weil er Hemmungen hat und sich nicht traut, dich anzusprechen. Dann wirst Du den ersten Schritt gehen müssen.

Wie schon gesagt wurde denke ich ebenfalls das er schüchtern ist. Vielleicht sprich ihn mal drauf an alleine.

Hast es ja im Grunde schon erklärt. Verlegen und schüchtern ist er vielleicht

Isabllean
Fragesteller

Ja, aber warum?

kann ich von Interesse ausgehen?

sweetytanja  15.07.2023, 21:33
@Isabllean

Kannst du . Wäre nämlich sehr gut möglich, dass er sich nicht traut sich dir zu nähern und dich anzusprechen