Er mag das einfach nicht?

RedPanther  25.03.2024, 19:25

Warum akzeptierst du nicht, dass er nicht möchte?

Sigma97
Fragesteller

weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man das nicht mögen kann und ich es schade finde, dass wir nicht zusammen diese emotionalen Momente erleben können.

7 Antworten

Gar nicht. Akzeptiere, dass er es nicht mag. Du möchtest ja auch nicht, dass dich jemand zwingt, dir Sachen anzuschauen, die du nicht magst.

Hm…das ist sehr schade. Du könntest ja probieren es ihm irgendwie zuzureden. Ich verstehe dich, weil meine Mutter Harry Potter auch nicht mag, dafür liebt es mein Vater. Du könntest ja probieren ihn zu überzeugen und zu begründen, wieso Harry Potter so toll ist. Oder auch ein Kompromiss, dass ihr das zusammen guckt und du dafür etwas anderes machst?

Sonst, falls das alles nicht hilft, probiere doch einfach mit jemand anderem dieses Interesse zu finden. Beispielsweise mit einem Freund oder einer Freundin oder jemand anderem aus deiner Familie?

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan…Slytherin for life💚🐍

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Wenn er die Filme nicht mag, kannst du ihn nicht dazu zwingen, sie zu mögen.

Es gibt auf dieser Welt mehr als 100 millionen Harry Potter Fans, also findest du garantiert jemand anderen, der die Filme mit dir schauen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷

Du musst nicht nachvollziehen können, weshalb dein Vater kein Harry Potter mag.

Du musst es nur akzeptieren. Fertig.

Ist in etwa so, wie dein Vater nicht nachvollziehen können muss, warum du in den Menschen verknallt bist, in den du verknallt bist. Er muss nicht verstehen, was du an ihm toll findest. Er muss es einfach nur akzeptieren, dass du in diesen Menschen verknallt bist.

Ja, dann ist es halt schade dass du nicht mit deinem Vater Harry Potter gucken kannst. Aber die Welt richtet sich nunmal nicht nach dir.

Auch wenn sich unhöflich anhört, aber akzeptier doch einfach, dass deinem Vater es einfach nicht zusagt. So wie es sich anhört, hat er es ja dir zuliebe probiert. Ist doch auch schön. Schaut doch lieber, ob ihr zusammen etwas neues für euch findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung