Er liegt immernoch flach in der guten Stube! Ich hab mir schon alle Finger geklemmt! Hilfe!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A = kürzestes Teil B = mittleres Teil mit Rillen zum Teil A befestigenC = längstes Teil Teil C nach oben ziehen, Teil A klappt nach unten und Teil B liegt unten auf, Teil C in Rillen von Teil B legen. Fertig, reinsetzen. :-) Siehe Bilder hier: http://www.shutterstock.com/language.de/s/Liegestuhl/search.html

wenn Du mit Rillen die Zacken meinst hab ich das fast sogar verstanden

2
@Humpelschtilz

Als erstes Danke, für das Sternchen (sammle so was LOL grinz)!!!! Es gibt da verschiedene Arten, Rillen, Zacken, Holzdübel- artige Stifte, Klötzchen,..... :-)

2

Also eigentlich gibt's bei den Dingern nur zwei Richtungen um sich beim Aufklappen alle Finger zu Klemmen....

In einer Richtung dann kriegst du den Klappliegestuhl aufgestellt....

Musst ihn drehen und wenden - und dann am Besten nicht mehr zusammen klappen sondern so offen stehen lassen

Für mich sind die Dinger als "olles Haus" inzwischen zu niedrig - da müsste man dann notgedrungen drin überwintern....

Neeee, lieber ab in die Honoluluhopse, da komm ich wieder raus ;-)

Ich hatte da immer einen speziellen aber effektiven Griff !

Also ... Das Fragment flach auch den Boden legen . Die Armstützen sollten als Auflage erkennbar sein .

Sich breitbeinig mittig darüber stellen . Gleichzeitig beide Armlehnen erfassen - hochheben und schütteln.

Wie von Geisterhand wird der Stuhl erkennbar , und es muss nur noch die rückwärtige Querstrebe , auf einen der Raster gelegt zu werden !

aber denn gibs Du mir bitte ne Garantie das ich mir so rum mittig nischt einklemm!!! Liegestüle können manchma sehr gemein listig sein.........

4
@Humpelschtilz

tja,...... WENN das mittigdings dann geklemmt wird,........ einfach ne kleine säge nehmen und spontan entscheiden WAS du mir der dann absäbelst...... ;-)

3
@karinnox

Entstand nicht bei ähnlicher Situation der Tarzanschrei ? ;-)

4
@ursula39

Juhu! Wie früher! Ichlieguntermtisch.... :-DDDDDDDDDDDD

5
@Humpelschtilz

Tarzanschrei heute is wenn wer vorn Fussballfernsehn sitzt un seine Puschen un sein Bieri gebracht kriegen will.

2
@Humpelschtilz

Dies ist zur Zeit der Emanzipation , Machogehabe aus Zeiten der Margarete Schreinemakers .... Wer erinnert sich noch an die zwei weiblichen Bodyguards , die das Großmaul aus der Sendung trugen :D ?

1
@ursula39

Jaaaaaa!
Oh, soooo schöööön war das!
Zitat von der Schreinemakers: "Schön, dass jetzt auch in meiner Show waren! - nach ca 3 Minuten Sendezeit - und dieses blöde und ungehaltene Gesicht....

Aber, es ging auch um eine Äußerung von ihm über eine mangelhafte "Bier-Abstell-Möglichkeit. Sowas würde doch aber unseraller Humpi nicht mal denken, da bin ich mir sicher.

1
@Brugmansie

Hi Brugmansie ... Du sagst es ;-) "The Show must goes on" ... hoffentlich mit echten Publikumslieblingen ... altbewärte "GF-Klassiker" = zeitlos aktuell ... wenn die alle nur ausm "OFF" sind ... wo bleibt dann Spass in unserem "virtuellen Imperium" hier ?? LG Vms:)

1

Humpi,die einfachste Variante ist....Man lässt aufstellen.Warum sollst du dir die Finger einklemmen,wenn es doch auch einfacher geht. Ausserdem hat unsere Robin Hood Nachfolgerin gesagt,Konjunktur ankurbeln ist angesagt. Soll heißen:Firma beauftragen und einen kleinen Obulus an die Firma weitergeben. Nebenher zahlst du die Mehrwertsteuer und füllst deiner Gemeinde das Stadtsäckel.

och9 - mein eigen Säckle is mir aber recht viel lieber als fremde am Herzen oder sonstwohin gewachsen!

Denn doch lieber: Wer spendet mir bitte: Brot für die Welt, Liegestuhlaufstellung für OpiHum ?!

1
@Humpelschtilz

Es besteht also eine dringende Notwendigkeit möglichst umgehend eine exakte, allgemeinverständliche Aufbau - Liegestuhl - Konstruktionszeichnung sowie schrittweise Aufbauabfolge umgehend für Dich zu beschaffen !! Denn ansonsten, so meine eigene Erfahrung, liegt man, schneller als einem lieb ist, unter dem Holz tragender Bauteile. Somit besteht sozusagen "Gefahr im Verzuge" wenn nicht bald beschriebene Funktionalität als exakte Aufbauanleitung zur Verfügung steht. Bitte riskiere keine unkalkulierbaren Risiken, denn auch Liegestuhlproduzenten haben eine Gewährleistungspflicht gemäss "DIN GF ISO" Norm Liegeholz TÜV + Statikberechnung aus den Gründerjahren deutscher Ingenieurskunst ... bitte lieber Humpelschtilz !! wir können hier nicht einfach auf Dich verzichten ... !!

5

Deutsche Männer sind Weltmeister im do it yourself !! Allein die Wegekosten + Spesenberechnung würde vermutlich den Anschaffungswert um einiges übersteigen, ausserdem dann noch die neue Vergnügungssteuer ...das kann sich niemand mehr leisten !! so wie die dass in der örtlichen Gemeindeverwaltung festgelegt haben ... ;-) !!

4
@Videomovieshine

was gläubst woll warum alle Frauen immer nach Ikea wollen zwecks da einkaufen: Extra für unsereins zur Probe!! Damit die sich nachher schlapplachen können was wir Männer davon zusammenbasteln müssen........

Mein Liegestuhlprob is 1 1ziges: Wenn ich den mehr so prowisorisch hinkrieg, mein Bieri unterstell zwecks nach&nach austrinken un brech denn über ne vorher-noch-drei4telvolle Flasche zusammen....heul

2
@Videomovieshine

... was früher Falschparker einbrachten ... kann in der "Nach - Automobilen "back to the woods" Ära ja nicht für die Gemeinden ersatzlos wegfallen ... wer soll das denn alles bezahlen ?? ... nachdem das Erdöl zur Neige ging ... ;-)

4
@Humpelschtilz

Eben ...diesen nun einmal traditionell mit "deutschem Reinheitsgebot" alla Ariel = "nicht nur sauber sonder rein" als letzter Bastion männlicher Urlaubsempfindungs - Spülung ...verknüpften Ausgabenposten, hatte ich noch garnicht miteinbezogen. Weil wenn einem alles was einem lieb ist, oder war, genommen wird ... trotz Wirtschaftlichkeits - alles selber machen Philosophie ... da hört es, finde ich, dann auf ... also ich meine wirklich nur deutsche Reinlichkeit und nix anderes !!

5
@Humpelschtilz

DH ... habe möglicherweise die Maß überschritten ... sollte dies der Fall sein, bitte ich !! dies nicht als böse Absicht mir auszulegen, sondern als einen "naiven" Versuch meinerseits es anzusehen ... was mein beschränkter Horizont vor lauter Holz nicht mehr sieht !! also nicht krumm verstehen oder wie dass heisst !! sondern geradlinig zurecht rücken !! falls die Liegeholz Apparaturen in einem krummwertigen Bereich zueinanderstehen.

4
@Videomovieshine

Huhuu - Movie! wenn Du (kr)umfällst, bau ich Dich wieder auf - solange Rudi mir dabei nich aufn Po haut is kaum ein Prob wie man von mein Aufbauwerk ja inzwitschern gesehn hat dank nachtbarliche Balkong-runter-Filmkunst.

Öng Momang ma - DUUU bist der mit (Monte-)Video un Movie???????? Heist Muwie nich eimfach ma filmen ????? Hast Du mich erst un ich Dich nu erwischt ????

;o)) ;o))

Wegen Fa.Allesverschwind&Nochvielmehr wer ich grad ma abverspeichern gehn!

1

Ohne Foto vom Modell keine Hilfe möglich da es da viel verschiedene Systeme gibt.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?