Er liebt mich nur für mein Aussehen, hat das alles einen Sinn?

7 Antworten

Wenn er nur an deinem Aussehen interssiert ist und nicht an dir als Person dann hat das ganze keinen Sinn! Mein Freund ist z.B. nicht wegen meinem Aussehen mit mir zusammen sondern weil er mich als Person super findet und mich im ganzen liebt und nicht wegen meines Aussehens oder weil ich besonders Sportlich wäre oder so. Hobbytechnisch unterscheiden wir uns auch sehr, was aber nicht schlimm ist, da die paar Dinge die wir wirklich gemeinsam haben auch zusammen machen.

nonobody2
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :)

Ich werde hier auch oft irgendwie neidisch, wenn ich lese, wie sich manche Jungen immer für ihre Freundinnen einsetzten, während ich seit Monaten um seine Liebe kämpfen muss.

Und irgendwie bin ich es Leid

HikoKuraiko  12.02.2017, 11:27
@nonobody2

Irgendwann muss man sich auch selbst eingestehen das es nichts bringt. Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten unsere höhen und tiefen aber wir haben uns gemeinsam immer wieder zusammen gerauft.

Jemanden hinterher zu laufen ist aber bei uns beiden nicht der Fall. Wenn wir klar erkennen das es nichts mehr bringen würde, würden wir den anderen ziehen lassen, egal wie schwer es fällt (gott sei dank reden wir aber viel vor allem wenn irgendwas nicht stimmt und wir uns nicht sicher sind)

moonchild1972  12.02.2017, 11:31
@nonobody2

liebe nonobody2,

eigentlich müsste er um DICH kämpfen und nicht umgekehrt.

HikoKuraiko  12.02.2017, 11:33
@moonchild1972

Wieso? Wenn ich ihm klar zu verstehen geben würde das es nichts bringt wozu soll er dann um mich kämpfen? Genauso wenn er mir klar zu verstehen geben würde das es nichts bringt um ihn zu kämpfen?

Vor allem wenn wie im Fall der Fragestellerin der Kerl nur auf ihr aussehen scharf ist. Da bringt sowas noch weniger (auch wenn er um sie kämpfen würde wäre die beziehung sinnlos wenn er nur an ihrem aussehen interessiert wäre)

nonobody2
Fragesteller
@HikoKuraiko

Naja trotzdem wäre es schön, wenn die Mühe auch von seiner Seite käme. Tut sie aber nicht...also sollte ich ihn wohl vergessen.

Auch wenn er mir auf wundersame Weise die glücklichsten Monate geschenkt hat (in denen ich aber auch viel gelitten habe)

Na du musst ja schöön sein....

nonobody2
Fragesteller

Die Sache ist, dass ich mich selbst gar nicht soo schöön finde und ich daher oft diese Komplexe entwickel, da ich das Gefühl habe, hässlich nicht geliebt zu werden.

Dazu kommt noch, dass ich eine Essstörung habe, von der er allerdings nichts weiß. Es würde ihn aber wahrscheinlich auch nicht interessieren...

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der Typ verarscht dich nach Strich und Faden.

Setz dem ein Ende indem du dich jemand anderem offen zuwendest, frei nach dem Motto 'Andere Mütter haben auch nette Söhne'.

Du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der dich wegen deines Charakters mag oder sogar schon liebt. Vielleicht hatte er bislang nur Angst es dir zu sagen, weil du in diesen Typ verschossen warst.

nonobody2
Fragesteller

Da gab es sogar mehrere, aber irgendwie konnte ich für die nie etwas empfinden...

Irgendwie habe ich die Eigenschaft, mich in Jungen zu verlieben, die mich nicht mögen :D

verreisterNutzer  12.02.2017, 11:59
@nonobody2

Hast du diesen Jungs keine Beachtung geschenkt, weil du mit dem anderen Typ geistig beschäftigt warst, oder weil die wirklich keinerlei Beachtung Wert waren? Hast du dir diese Frage schon mal gestellt, jetzt wo doch ziemlich klar ist, dass du nur hingehalten worden bist? Lückenbüsser sollst du natürlich keine nehmen oder Jungs, die du absolut nicht magst.

nonobody2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ich habe ihnen eine Chance gegeben, aber eigentlich waren meine Gedanken immer bei dem anderen Jungen...hm aber vor ihm habe ich auch noch nie so starke Gefühle für eine Person entwickelt.

Ich schätze, dass ein Hauptgrund, warum ich mich in ihn verliebt habe ist, dass er mir als einziger das Gefühl gegeben hat, schön zu sein. Und das von einem Jungen, der jedes Mädchen haben könnte, wenn er wollte.

Und da ich schon seit meiner Kindheit damit Probleme habe, mich selbst akkzeptieren zu können, hat mich das wahrscheinlich sofort an ihnen gebunden. Die anderen Jungen mochten mich für meinen Charakter und das war mir irgendwie nicht genug.

verreisterNutzer  12.02.2017, 16:03
@nonobody2

Die anderen Jungen mochten mich für meinen Charakter und das war mir irgendwie nicht genug.

Siehst du. Das war das wesentlich Wichtigere, was du ver-schmäht hast.

Meine Oma sagte immer zu mir 'Denk dran. Von einem schönen Teller isst man nicht."

Davon ab, Schönheit stört nicht, wenn sie mit einem guten Charakter und Intelligenz kombiniert ist.

Vom Alter her, muss ich den Vergleich jetzt so ziehen. Meine Frau ist keine Claudia Schiffer, aber sie ist schön, ist ein wertvoller Mensch für mich und hat mir mit ihrer Intelligenz so manchen wertvollen Tip gegeben, den ich in meine Firma einfliessen lassen konnte.

In den Anfangsjahren hat sie mir den Rücken frei gehalten, so dass ich aus dem nur in D tätigen 5-Personen Kleinunternehmen, dass ich übernehmen konnte, mittlerweile ein mittelständisches, europaweit agierendes Unternehmen machen konnte, dass dieses Jahr allein in D einen Personalstamm von 50 Mitarbeitern erreichen wird.

Dazu kommen Niederlassungen in Finnland, Schweden, Dänemark, Litauen, Polen, Tschechei, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland, Türkei habe ich wegen der politischen Situation gerade geschlossen, Irland, England und Russland (hier jedoch nur noch eingeschränkte Aktivitäten).

Auf ihr Anraten hin halte ich aufgrund der gewachsenen Aufgaben jetzt 'nur' noch 51 % der Firmenanteile und habe 49 % verkauft.

Dadurch haben wir mehr Zeit für uns gefunden und können unser Alter geniessen, nachdem unser Sohn ausgewandert ist.

Falls du dich also nicht schön genug fühlst, was sicher nicht stimmt, geh zum Friseur und lass dir eine Typberatung geben, so dass du dieser entsprechend deine Haare schneiden lässt.

Dann gehst du zu Douglas, Pieper oder einer sonstigen Parfümerie und lässt eine der Tanten antanzen, die dich wegen Kosmetik und der korrekten Anwendung beraten sollen. Nimm dir die Zeit und frag nach, wenn du was nicht verstanden hast.

Anschließend gehst du - sofern es der Geldbeutel noch hergibt - in eine Boutique oder besseres Bekleidungsgeschäft mit Bedienung, wo du dich beraten lässt. Bleib dir aber treu und lass dir nichts aufschwatzen. Bist du der Jeanstyp dann gibt es auch die heiße Jeans. Bist du aber der Rock- und Kleider-Typ findest du auch da das ausgefallene Nonplus-Ultra.

Wenn du nach deiner Typ-Änderung auf eine Horde Jungs triffst, lass die stehen, die dir nachpfeifen, denn die sind wieder nur auf Schönheit aus. Diejenigen, die dich mehr schüchtern ansehen, werden alles an dir lieben.

Vielleicht wirst du dann auch, wie ich dieses Jahr, deinem 30. Hochzeitstag entgegenfiebern.

Es tut mir leid das zu sagen
Aber mit einem Jungen der nur dein Aussehen gut findet wirst du auf Dauer nicht glücklich werden
Wie man sagt: Schönheit vergeht, der Charakter besteht

Langfristig funktioniert es nur wenn beide den Charakter des anderen mögen

Wenn er sich nur auf dein Aussehen beschränkt ist er nicht der richtige

Zweifel nicht an dir selbst sondern an ihm

Das Kontra ist vorprogrammiert, aber meiner Erfahrung nach muss Dich ein Mann gar nicht unbedingt auf Dein Aussehen reduzieren, um in Dir den Eindruck zu erwecken. Den Fehler habe ich selber oft genug gemacht. Und ich achte zwar auf das Aussehen (klar, bin n Mann), aber nicht nur.

Allerdings achten Männer einfach auf das Aussehen. Fakt (es gibt natürlich Ausnahmen). Muss jetzt nicht heißen, dass jeder ein Model der aktuellen Schönheitsnorm will, aber ihre Hülle muss ihn ansprechen. Und sie machen den Fehler, von sich auf die Frau zu schließen - und meinen, mit einem Kompliment bzgl. des Aussehens das auszulösen, was sie intendieren - statt des Gegenteils.

Wenn ihr "über Interessen" schreibt, schreibst Du dann von den Deinen, die ihn vll langweilen? Oder fragst Du ihn nach den Seinen? Weil vll hat er Welche, die ihm peinlich sind. Ich hab z.B. früher gerne mal gezockt, in meiner Jugend galt das als Nerdsport, das habe ich dann eher nicht erwähnt, weil man dann gleich den Gamer-Nerd-Stempel drauf hatte. Meine Liebe zum Metal habe ich auch gern verschwiegen und lieber von meinen attraktiveren Interessen gesprochen. Aber ich hatte halt mehrere Interessen parallel.

Wie wärs eigentlich, wenn Du ihn mal fragtest, was er außer Deinem Aussehen an Dir schätzt. Und wenn er nicht gleich mit was kommt, dann kannst Du ihm ja nen Tag zum Überlegen lassen. Wenn da was mit Substanz kommt, dann weißt Du ja, dass er Dich nicht auf Deine Hülle reduziert. Und wenn nicht, dann weißt Du auch mehr...