Ich denke zu komplex was soll ich machen?

3 Antworten

Kompliziert denken macht für mich nur eingeschränkt Sinn. Du kannst ja nichts denken, das für dich selbst zu kompliziert ist. Du kannst lediglich über etwas nachdenken, dass kompliziert ist.

Wenn es dir schwer fällt, deine Gedanken in Worte zu fassen, dann hilft oft einfach lesen und schreiben.

Geht es dabei um sehr spezifische Themen, die jemand ohne Kenntnisse in diesem Fach nicht verstehen würde, und du etwas neues erklären musst, dann hilft dir meistens ein Kurs in Didaktik.

Meolettalove2
Fragesteller

Ich denke wirklich kompliziert. Ich hab das auch erst bemerkt als man mir das sagte.

Wenn ich bei allem zu kompliziert denke dann kann man doch wohl sagen daß ich kompliziert denke oder ?.

Schwer zu sagen.

Entweder du berücksichtigst zu viele Aspekte und wirst dadurch zu schwer verständlich. Dann müsstest du einfach nur lernen wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden.

Oder du erwähnst zu viele Nebensächlichkeiten. Das würde bedeuten, dass du nicht zwischen wichtigem und unwichtigem unterscheiden kannst.

Hast du mal ein Beispiel?

Meolettalove2
Fragesteller

Hmm gerade nicht aber ja das 2 kann durchaus stimmen

Vielleicht steigerst du dich da ein bisschen rein. Du könntest Introvertiert sein, das lässt dich schonmal anders auf die extros wirken.

Und kompliziert erklärt hast du dein Problem jetzt hier ja auch nicht, wir verstehen dich ganz gut scheint mir ;)