Er ist verheiratet, aber ich wollte gerne eine Freundschaft zu ihm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mann hatte Interesse an dir und genoss deine Nähe. Trotzdem blieb er seiner Frau treu. Man merkt wie gern er etwas mit dir angefangen hätte und sich dem aber widersetzte. Auch wenn ihn hier viele verurteilen und meinen er würde seine Partnerin kaum wirklich lieben, finde ich sein Verhalten dennoch positiv. Er gab dir einen Korb, auch wenn es ihm schwer fiel. Eine Freundschaft will er natürlich nicht.

Gehe auf Abstand und akzeptiere es.

Ashley1801
Fragesteller

Du meinst der Korb viel ihm schwer? Wie kommst du darauf ? Also meinst du er hat mich auch gemocht wie ich ihn?

und sein Spruch wenn er sagt das wir uns gern zu Shows sehen können und auch danach reden können ????

Das hört sich tatsächlich nicht so an, als wollte er nur eine Freundschaft haben. Ihr wart "voneinander angetan", euer Blickkontakt wurde selten abgebrochen, die ganzen herzlichen Umarmungen (Die es auch bei Freunden geben kann, klar, aber dann all das andere noch dazu - Da bekomme ich ein sehr schlechtes Gefühl), du hast ihm Rosen geschenkt, er hat seinen Stuhl so hingestellt, dass er dich ansehen kann, etc. Tut mir leid, aber es fehlt nur noch, dass ihr davon geschwärmt habt, wie toll der jeweils andere doch ist und schon würde ich denken, ihr seid ineinander verliebt.

Er scheint mir wie der Typ Mann (nur anhand deiner Beschreibung, versteht sich), der nicht weiß, was er haben/machen möchte. Auch merkwürdig finde ich, dass er dich stets ignoriert hat, als seine Frau da war und euch nie miteinander vorgestellt hat. Wenn der Mann es wirklich ernst mit seiner Frau meinte (zumindest was diese Geschichte hier angeht, von der wir auch ausschließlich deine Seite hören) und von dir nichts will und nichts für dich empfindet, würde er euch doch zumindest miteinander bekannt machen wollen. So wirkt es auf mich, als wolle er euren Kontakt vor seiner Frau verheimlichen und hätte es zumindest für eine Zeit lang geschafft. Dies kam wohl raus - würde ich behaupten - und deshalb sagt er nun, er könne nicht mehr etc.

Ich weiß auch gar nicht, was du von einem verheirateten Mann willst. Du wusstest ja von Anfang an, dass er eine Frau hat. Spätestens bei den Rosen hättest du kurz inne halten und dich fragen sollen: "Moment, ist das wirklich eine gute Idee? Welche Signale könnte ich damit aussenden? Wie würde ich es finden, wenn eine andere Frau meinem Mann Rosen schenkt?"

Finger weg von vereirateten Männern, würde ich sagen. Zumindest du hättest den Kontakt schon viel, viel früher abbrechen sollen, wenn er schon nicht die Eier dafür hatte und es erst tat, als seine Frau es herausfand. Der Nummernaustausch z.B hätte echt nicht sein müssen. Die Sache ist gelaufen. Vergiss ihn, treff dich nicht mehr mit ihm, schreib' ihm nicht mehr. Das wäre das einzig Vernünftige in dieser Situation. Die Frau tut mir leid.

Ashley1801
Fragesteller

um es noch mal richtig zustellen. Ich hab ihm meine Nummer gegeben aber er hat mir NIE geschrieben nur ich per Facebook und das ging ja an seine Frau.

ich weiß der Eindruck scheint wirklich ich wollte mehr von ihm. Aber ich mag ihn einfach ( ich liebe ihn nicht) und ich wollte einfach nur Kontakt mit ihm mehr nicht.
das er mir sympathisch ist heißt doch nicht gleich liebe oder das man ihn nix schenken darf.
klar Blumen hin oder her aber ich wollte ihm einfach eine kleine Freude da lassen mehr nicht. Mich hat es glücklich gemacht wenn er sich freut weil ich auch wusste wieviel Stress beruflich er hat.

und warum sollte er mich seiner Frau vorstellen ??? Ich meine mehr als eine Bekannte bin ich ja nicht.
eine Freundschaft hat er mir ja gesagt, kann er nicht / geht nicht/ will er nicht. ( Siehe meinen Text oben) das ist alles so widerlichsprüchlich.

auch als ich sagte das ich ihn mag, hat er mich angesehen mit großen Augen hat den Blickkontakt aber bei keinerlei treffen je unterbrochen. Er hat nichts geantwortet.

aber wenn er keine Freundschaft will, keinen wirklichen Kontakt zu mir will, keine Geschenke ( was ja erst nie ein Problem war ) warum sagt er dann er freut sich mich bei Veranstaltungen wiederzusehen auch nach den Shows können wir immer reden so er.
auch mit dem Umarmen normal hätte er doch sagen müssen nein ich möchte nicht. Lass das bitte.

Zitruseulchen  02.08.2022, 16:51
@Ashley1801
aber wenn er keine Freundschaft will, keinen wirklichen Kontakt zu mir will, keine Geschenke ( was ja erst nie ein Problem war ) warum sagt er dann er freut sich mich bei Veranstaltungen wiederzusehen auch nach den Shows können wir immer reden so er.
auch mit dem Umarmen normal hätte er doch sagen müssen nein ich möchte nicht. Lass das bitte.

Ich würde behaupten, das liegt daran, dass er eher feige ist. Nochmal: Er hat eine Frau. Du schreibst, ihr wart von einander angetan, also muss ich davon ausgehen, dass dies auch für ihn gilt. Sorry, aber von einer guten Freundin/einem guten Freund oder einer einfachen Bekanntschaft bin ich nicht angetan. Vielleicht interpretiere ich dieses Wort auch falsch, doch "angetan" liest sich für mich echt komisch. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

und warum sollte er mich seiner Frau vorstellen ??? Ich meine mehr als eine Bekannte bin ich ja nicht.

Weil ich finde, dass man in einer Beziehung und insbesondere in einer Ehe keine Geheimnisse voneinander haben sollte. Hätte er euch miteinander vertraut gemacht, hätte dies gezeigt, dass er seiner Frau vertraut, er - in dieser Hinsicht - kein Geheimnis daraus machen will. Eine Ehe würde für mich bedeuten, zu teilen. Das sieht natürlich jeder etwas anders - ist auch in Ordnung -, aber wenn ich davon ausgehe, dass seine Frau Wind bekommen hat und er deshalb mehr oder weniger den Kontakt zu dir abbrach, würde ich schätzen, dass diese das eben nicht so locker sah.

ich weiß der Eindruck scheint wirklich ich wollte mehr von ihm.

Na ja, zu einem sehr großen Teil aber auch von ihm. Ihr habt beide falsch agiert, in meinen Augen.

Meiner Meinung nach sollte er entweder die Wünsche seiner Frau vollständig akzeptieren und nichts mehr mit dir zu tun haben, oder aber, er sucht sich eine Frau, die keine Probleme mit ... dem hier ... hat. Aber nun gut.

Wie gesagt: Finger weg von verheirateten Männern. Dann kann sowas nicht geschehen. Das ist mein Schlusswort zu dem Thema.

Zitruseulchen  02.08.2022, 19:20
@Ashley1801

Er hat sich zumindest nicht so verhalten, als hätte er dich nicht gemocht. Ganz im Gegenteil.

Aber was bringt dir das nun? Die Sache ist vom Tisch. Die ist gelaufen. Akzeptiere auch die Wünsche seiner Frau und überlege dir, wie du dich in ihrer Lage fühlen würdest. Dein Mann trifft ab und an eine Bekannte, auf die er sich immer total freut, die er herzlich umarmt, die machen sich Geschenke, die durchbohren sich förmlich mit ihren Blicken etc. pp. und du findest es erst durch Umwege heraus. Hört sich nicht so toll an, würde ich behaupten.

Vergiss ihn und lass ihn in Ruhe.

Lass die Finger doch von vergebenen Männern. Sowas macht man nicht, selbst wenn er sich mal drauf einlassen sollte. Möchtest du das eine andere Frau das so bei deinem Mann macht (wenn du einen hättest). Und eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nur selten ohne das da was passiert, also sich was entwickelt.

Aha...nur Freundschaft? Also wenn dein Ehemann von einer anderen Frau mit Rosen beschenkt würde wärst du cool damit? Wohl eher nicht...

Halt dich von verheirateten Männern fern. Ende der Diskussion. Tu nicht so als wäre es freundschaftlich wenn du Rosen mitbringst.