Er ist reich, sie geht Klos putzen, wie findet ihr das?
Es geht um ein Paar, was ich schon lange kenne. Sie ist gebildet, hübsch und klug, mit meine beste Freundin, 50 Jahre und aufgrund einen starken Rückenleidens in Erwerbsminderungsrente. Damit die Rente reicht, geht sie täglich 2 h putzen ( das ist erlaubt), aber aufgrund der Rückenprobleme schon echt ein hartes Brot für sie, sie wohnt sehr einfach, fast schon schäbig, trotzdem rennt sie mit einen sonnigen Gemüt durch die Gegend, das alle angesteckt werden durch ihr strahlen.
Ihr Partner ist auch in Rente, erst 60 aber da er Pilot war, geht das früher mit der Rente. Er ist unfassbar reich, fettes großes Haus und viel Geld.
Etwa einmal im Monat oder so lädt er sie zu Essen ein, aber spendabler ist er auch nicht. Also er kauft ihr jetzt keine Klamotten oder lädt sie zum Urlaub ein, sowas nicht.
Er will auch nicht mit ihr zusammen wohnen.
Wenn sie auf Partys geht wo seine Freunde sind ( auch sehr wohlhabend), macht sie sich immer einen Spaß drauss, allen zu erzählen, das sie Klos putzen geht.
und die Freunde sind dann immer entsetzt, wie er das zulässt und warum sie nicht bei ihn einzieht usw.
Sie sind schon paar Jahre zusammen und sie sieht es halt als gut ab, sie ist aber auch schon fast zu positiv.
Sie sagt, ihr Freund sei ja nicht da, ihr Dinge zu bezahlen, solche Frauen hat sie schon immer verabscheut ( also die sich von reichen Männern alles kaufen lassen)
Das verstehe ich zwar schon, aber ich finde es echt krass, das er sie so schuften lässt und nichts unternimmt, das es ihr besser geht.
13 Antworten
Es ist deren Leben - und anscheinend funktioniert es so wie es ist.
Es ist kein Ehepaar...ich würde mich vom Freund auch nicht bezahlen/aushalten lassen wollen.
Deine Freundin hat Charakter !!
Lg
Äh ja, Sachen gibts, die gibts gar nicht. Was soll man da sagen?
Ich glaube, deine Freundin ist sehr viel reicher, als ihr Pilot in Rente. Denn das was du von ihm schreibst, ist ziemlich armselig und sie scheint eine tolle, starke Frau zu sein. Ihr Männergeschmack scheint etwas verbesserungsbedürftig, aber ansonsten, eine patente, lebensfrohe Frau.
Wo die Liebe halt hinfällt. Da machst du nichts dagegen.
Sie hat doch nichts von dem Kerl, also kann sie auch gleich Single sein.
Gruß
Es ist zwar schon " etwas" merkwürdig, aber wenn es IHR Stolz nicht zulässt- muss sie eben weiter putzen oder sich vom "Piloten, incl.fettem Haus" trennen. Denke, du kennst die Hintergründe nicht wirklich...
Deine Freundin ist eine tolle Frau mit einem sehr berechtigten Stolz. Sie lässt sich einfach nicht kaufen und ihre Freiheit ist ihr wichtiger als alles andere.Die Beziehung ist da fast nur ein Sidekick und offensichtlich hat sie das auch ihrem Freund so gesagt, dass sie nicht freigehalten werden möchte.