Er ist nur nett wenn...?
Mein Partner hat alle zwei Tage schlechte Laune wegen Kleinigkeiten wenn was in seinen Leben schief läuft. Ich bekomme seine Laune dann immer ab. Sage dann das es nicht in Ordnung ist aber er ist nächstes mal wieder so.
Ich habe das Gefühl im Alltag sind wir kein Team. Ich mach vieles alleine bis auf einkaufen das machen wir zusammen.
Wenn wir zusammen reisen dann ist er ein anderer Mensch. Wir fahren immer mit meinen Auto weil er nicht gerne Auto fährt. Da ist er manchmal nett aber auch da gibt es manchmal wie aus dem Nichts Schwierigkeiten mit ihm. Er ist sehr launisch. Wenn ich ihn dann frage was los ist sagt er immer das er nicht über sich reden will und dann bleibt es bei dem Thema. Er sagt mir nie was in ihm vorgeht. Ich bekomme dann immer einen Spruch gedrückt das ich die falschen Frage stelle wenn ich mich nach seinen Zustand erkundige.
Obendrauf kommt noch das er oft frech zu mir ist und mich ins lächerliche zieht.
Was ist das für ein Mensch ? Warum ist er so ? Warum will er mit mir nicht reden ? Ich bin dahingehend sehr empathisch und erkundige mich nach ihm.
Wieso bist du mit ihm zusammen?
Weil ich ihn liebe
Was an ihm liebst du?
Seinen Humor eigentlich
4 Antworten
Das Problem ist, dass er dich nicht liebt, sondern du bequem bist für ihn. Und dass du zwar Grenzen nennst, aber nicht durchsetzt.
Mein Rat wäre, sich zu trennen. Ihr harmoniert nicht, er respektiert dich nicht und er hat erkennbar kein Interesse daran sich zu ändern. Es fehlt jede Basis für eine gesunde Beziehung.
Der ist im Urlaub nett zu dir, weil er da keinen Stress hat, den er an dir auslassen könnte. Du bist sein emotionaler boxsack.
Und warum er so ist, ist eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, er will anscheinend so bleiben. Und dann geht es eher um die Frage, was bedeutet das für dich?
Ob du unglücklich bist oder nicht, liegt letzten Endes bei dir. Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert, weißt du? Du musst nicht einstecken, wenn er verbal ausfallend wird, du kannst zurückschlagen. Du kannst auch einfach gehen. Nur aus der Situation oder direkt komplett aus der Beziehung.
Trennen Sie sich von dem so schnell wie möglich ganz. Der schadet Ihnen nur.
Wahrscheinlich narzisstisch. In welchem Grad - das sei dahinter gestellt. Hat aber wohl narzisstische Züge
Das ich unglücklich sein werde