Er ist im Suff derart gemein das ich nicht weiter weiß?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch alki Syndrom, lass Finger davon und vergolde keine Zeit für ihn. Weiter wird es noch schlimmer. Kann ich von ein Lied singen, denn so ein ar. Chloch war ich auch, bevor ich mich therapieren lassen habe. Sind nur leere Versprechungen, weil der braucht halt nur Sex und dass du alles machst. Armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von so einem würde ich mich ganz schnell trennen. Der ist es nicht wert, sich wegen ihm umzubringen. Und besser wird die Situation nicht, allenfalls wenn er aufhört zu trinken, aber das ist höchst unwahrscheinlich.

Tu dir diesen Menschen bitte nicht weiter an und gib dir durch die Trennung selber die Chance, jemanden kennen zu lernen, der dich nicht so behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich kann dazu nur folgendes sagen, "Eigenschutz hat (immer) Vorrang."

Also "DEIN" Eigenschutz, vor ihm.

Wenn dass, was du geschrieben hast wörtlich genommen werden kann, solltest du dich lieber vom ihm trennen, und zwar kurz, und ja, ausgehend von deinen Gefühlen zu ihm möglicherweise auch "schmerzvoll"

Menschen neigen dazu, unter Alkoholeinfluss "die Wahrheit" zu sagen, oder "ihre wahren Gefühle" zu zeigen, ob sie wollen, oder nicht, und meiner Meinung nach, will er tief in seiner Seele, sein altes Familienleben wieder haben, mit seiner damaligen Lebensgefährtin, seiner Tochter, und seiner Arbeit, dass aber wohl gerade wegen seiner "Alkoholkrankheit" in die Brüche gegangen ist.

Aber ich muss ihm doch helfen, an seiner Seite stehen, Verständnis zeigen u.s.w. NEIN!... dass musst du nicht, und es ist auch keine Schande, oder mangelnde Hilfsbereitschaft, zuerst sein eigenes Leben (die eigene seelische, und körperliche Verfassung) zu schützen.

Aber entscheiden, ob du weiterhin mit Dr. Jekyll "UND" Mr. Hide zusammenleben willst, musst du selbst.

Besoffene sagen immer die Wahrheit so wie kleine Kinder. Wenn er seine Grenzen nicht kennt sollte er in Therapie gehen. Mach Schluss und such dir jemanden der dich so nimmt wie du bist und der dich respektiert.

Hallo Gabriele,

du schreibst, dass du gegen deine Drogensucht gekämpft hast. Tust du da heute noch was für dich, gehst zu einer Selbsthilfegruppe?

In deiner jetzigen Sitiation kannst du (zusätzlich) zu Al-Anon gehen, einer anonymen Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern. www.Al-Anon.de

Gestern Abend hatte 'Frau TV' das Thema Gewalt. Die Sendung findest du noch in der Mediathek des WDR.

gabriele485
Beitragsersteller

Hallo. Bin nur 1 mal im Monat beim Arzt. Das (hoffe ich) ist für immer Geschichte. Dennoch keimt die Angst in mir irgendwann wieder hin zu greifen weil er mich psychisch kaputt macht. Denke mit Absicht dann geht es ihm vielleicht besser. Ich weiß es nicht.

Ille1811  22.11.2019, 16:28
@gabriele485

Diese Gedanken könntest du bei Narcotic Anonymous aussprechen und würdest verstanden.