Er ist fast 40 Jahre älter ich. Ist das ok?

9 Antworten

Da du 14 bist,  wäre es von der rechtlichen Seite her in Ordnung.

Wie die moralische Seite aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Google/Videos: Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten. ..

Hallo!

Wie alt bist du überhaupt? Darauf kommt es nämlich am meisten an! Wenn du z.B. schon 20 Jahre alt bist, dann ist es in Ordnung.

Grüße, Dreams97

nachdem Du noch zur Schule gehst, wirst Du wohl zwischen   15 oder 16 Jahre sein oder?  Du bist zwar verliebt, aber es könnte auch nur Schwärmerei sein... Ganz davon abgesehen, wie steht er zu Dir ?  ;-)

abwarten ... solange ihr euch beide wohl fühlt und du vor allem volljährig bist, sollte es erst mal kein Problem sein.

sehe gerade du bist 14 - er macht sich auf jeden Fall strafbar!

Ade002
Fragesteller

Ich dachte, das Alter zählt nicht

kayo1548  03.08.2016, 23:45

"sehe gerade du bist 14 - er macht sich auf jeden Fall strafbar!"

eine Strafbarkeit kommt generell nur bei sexuellen Handlungen in Betracht und in D wären diese auch hier nicht generell strafbar

Sofern du über 18 bist ist das kein Problem.